• Hallo zusammen,


    bei meinem Santa Fe 2,7 V6 Baujahr 2003, Laufleistung derzeit 65.000 KM, leuchtet seit ca. 2 Monaten die gelbe Motocheckleuchte. Ich habe den Fehler bei Hyubdai auch auslesen lassen. Es ist die 1. Lambasonde vor dem KAT. Gottseidank habe ich keinen Leistungsverlust, aber höheren Spritverbrauch.
    Hyundai möchte für den Tausch mindestens 200.- Euro haben. Meinten das dafür der Kühler vorher raus muß. vorige Woche war ich mit dem Auto nach Berlin gefahren. Was soll ich sagen die Leuchte war danach ausgegangen. und auch in der ganzen Woche, wo ich in Berlin war, blieb sie aus. :P Auf dem Heimweg ging sie dann wieder an. :cursing: Nun meine Frage. Ist es nötig sie auszutauschen ? oder reicht es vielleicht sie auzubauen und zu reinigen ? kommt man auch ohne den Kühler auszubauen dran ?


    Freue mich über eine hoffentlich positive Antwort


    liebe Grüße aus Frankfurt am Main


    Santa Fe V6

  • Hallo ich kenn das Problem vom Diesel Polo weil ich nur Stadt gefahren bin, irgendwann bin ich mal 20 km auf der Autobahn gefahren dann war alles frei geblasen.