Oups...ich habe es wieder getan. Ein 2016er My 16 Vertex (Premium)

  • ok dann gibt's den neuen Santa auch mit verschiedenen Rückleuchten. Da in dem Video (siehe Bild) Das auch mit normalen Halogen Birnen gibt.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Unterwegs in der Provence (Avignon/Arles) ist mir aufgefallen, dass die Sprachsteuerung für Telefon usw. wohl definitiv nicht mehr vorhanden ist. Die Taste am Lenkrad ist weg. Eine Funktion in den Menü's hab ich nicht gefunden.
    Mich stört das nicht weiter weil es eh nie richtig funktionierte und ich es auch nicht brauche. Das aktuelle Touch-Display reagiert beim Scrollen sehr schnell. Da darf man schon mal etwas länger drauf gucken weil der Abstandstempomat und der Radar-Notbremsassistent auch noch da sind.


    Auch eben erst festgestellt; ich habe meinen Santa ohne die Bodenmatten (Teppiche) übernommen. Und das ohne es zu bemerken, weil meine liebe Frau sofort die Gummimatten zum Schutz der Teppiche (machen wir immer) reingelegt hat. Liebe Frau, aber ... naja der Händler wird's jetzt halt noch nachholen müssen.


    Nach einem gemütlichen Abendessen in Avignon, bei ca. 14 Grad und nur leichter Bewölkung, freue ich mich auf die entspannte Rückfahrt. Weil eines ist sicher; der Abstandsregler lässt die Nerven wirklich in Ruhe ;)
    Einzig in Kurven zielt das Radar immer geradeaus. Das hat zur Folge, dass der Wagen, obwohl die Spur frei ist, auch Fahrzeuge die ganz rechts fahren, in der Kurve vorne rechts (für das Radar frontal gerade aus) als Hindernis sieht und das Tempo drosselt resp. sogar bremst.
    Dies wiederum hat zur Folge, dass nachfolgende Fahrzeuge sich provoziert fühlen und meinen man wolle sie ausbremsen.
    Also auch mit den neuesten Assistenzsystemen ist Mitdenken angesagt.


    Euch allen ein gutes 2016 und viele Grüsse aus der Provence (und schon wieder 1000 km mehr auf dem Zähler :( )

  • Hi
    Aber die FreisprechFunktion ist noch da ?
    So wie es aussieht hat Hyundai wieder viele unterschiedliche Modele gemacht.
    In meinem Video hat man noch die Spracheingabe Taste...


    Was mir noch aufgefallen ist (Videos) die Türgriffe werden auch nicht mehr beleuchtet oder ?

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

    Einmal editiert, zuletzt von verbatim24 ()

  • Zu den Rückleuchten .... dachte so sehen die Aus wenn sie an sind.


    Bei meinem Grand ist es ja auch so, die innen liegenden LED's gehen nur an wenn ich Bremse.

  • Hi
    Aber die FreisprechFunktion ist noch da ?
    So wie es aussieht hat Hyundai wieder viele unterschiedliche Modele gemacht.
    In meinem Video hat man noch die Spracheingabe Taste...


    Was mir noch aufgefallen ist (Videos) die Türgriffe werden auch nicht mehr beleuchtet oder ?

    Nein! Ich finde keine Freisprechfunktion mehr. Wie du hier in meinem Album siehst, gibt es auch keine entsprechende Taste mehr am Lenkrad. Wenn man die grüne Telefontaste drückt kommt auf dem Display direkt die Telefonfunktion mit Zahlentastatur usw. - Dafür gibt es am Dachhimmel (auch ein Foto im Album) neu zwei Mikrofone. Wohl um die bisher recht miese Tonqualität zu verbessern?

  • Thema Rückleuchten:
    Bei meinem Santa Fe Vertex CH-Version (In D = Premium) leuchten die Leuchten wie folgt:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lvj5-19-ef5a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lvj5-1a-b0b7.jpg]


    Ich denke, dass die inneren LED's bei Bremsen einfach stärker leuchten. Der leichte Farbunterschied (oben Rot, unten mehr Orange) dürfte von der leicht überforderten Kamera kommen. Eigentlich ist es immer dasselbe Rot. Basta :D

  • ok krass


    Dann gibt's wohl 3 verschiedene Rückleuchten Versionen.


    Das ist schade das sie die Freisprechf. weg gemacht haben beim CH / D Model.Hatte gehofft das sie die überarbeiten und verbessern....Aber ganz weg.


    Es handelt sich wohl um die Korea Version mit den *C* Rückleuchten

  • Dann hoffe ich mal das sie mir beim Grand treu bleiben. War ja damals schon am Anfang mit dem Santa Fe so ne Sache ...Die Holländer hatten die LED hinten drin und die Deutschen hatten Halogen drin.


    So soll der Grand kommen...

  • Wie sieht es mit der Mp3 USB Wiedergabe aus... Kann man jetzt mit den Tasten am Lenkrad aus den Ordner'n zurück springen oder immer noch umständlich über Touchscreen ?


    Sorry für die vielen Fragen...... Bist halt der :D erste

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.