Scheibenwischer

  • Noch ein * Nachtrag* zu : (das kleine fiese Dreieck auf Beifahrerseite) .... Das ist natürlich auch kleiner geworden durch die Bosch Wischer....glaube die sind einfach bisschen länger wie dir Org. Hyundai.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Passen die Bosch Aerotwin von Ebay auch auf den 2016er DM, sind also 65 resp. 36 cm (ca.) lang ? ..........wenn das überhaupt eine Rolle spielt ?(


    Weil meine originalen wischen eigentlich nicht, sie produzieren vor allem Schlieren und Streifen. Ist bei manchen Neuwagen leider so, warum auch immer....

  • Xantia, eventuell solltes du deine Frontscheibe mal richtig mit Spüli und Konsorten bearbeiten. Es kann sein, dass noch eien Portion Transportwachs drauf ist.

  • Ok danke für den Tipp. Mach ich.
    Trotzdem würde mich interessieren ob die Aerotwin in Bezug auf Länge/Montage System passen würden. Immerhin sind die Originale teurer.

  • BOSCH AEROTWIN *AR654S* Scheibenwischer Wischerblätter die brauchst du . (Damals EUR 21,15 mit Versand)
    Passen auch bei dir. Die Aufnahme hat sich ja nicht geändert bei 2016er.


    Würde aber auf jeden fall noch die alten (bei dir ja neuen) fahren .... Scheibe mal richtig sauber machen , dann in 1..2 Jahren die Bosch drauf.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Trotz Scheiben und Wischerreinigung ziehen die NEUEN originalen Hyundai Blätter Rillen über die ganze Scheibe! Noch nie erlebt sowas. X(
    Ebay sendet nicht nach CH. Die wollen die extra hohen Preise schützen. Das Übliche Nervige.
    Hab jetzt über Delticom/Reifendirekt welche für € 38.- gefunden und bestellt. Bin gespannt ..... und frustriert, dass ich neue Wischer ersetzen muss. Normal ist das ja wohl nicht. Bisher hielten die Originale immer locker 2 Jahre :(

  • Finde ich schon krass.
    Das die so schnell im Arsch sind.....

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Hyundai macht Fortschritte. Anruf in Werkstatt. Wischerblätter vorrätig. 10 Min. später vor Ort gekauft für schlappe 55.- Schweizer € . Irgendwelche Vorteile müssen wir Schweizer ja noch haben dürfen. Und wenn es nur die hohen Preise sind :D
    Das Positive: Hyundai hat umgestellt. Unglaublich aber wahr. Ich kaufte meinen 2016er Ende Dezember 2015 (paradox ich weiss), mit "alten" Wischern.


    Ab sofort montiert und verkauft Hyundai gemäss Werkstatt in Originalverpackung nur noch Wischerblätter die den Bosch Aerotwin verdächtig ähnlich sind.
    Und die bei Delticom/Reifendirekt bestellten werden wohl dieselben, aber von Bosch sein, einfach mit dem kleinen Höcker drauf. Davon sieht man bei den neuen Orignalen übrigens nicht mehr als bisher auch.
    Und so sehen die von Hyundai nun aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lvj5-1p-34e6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/lvj5-1o-28ca.jpg]


    Danke euch allen für die Tipps und Anregungen! :thumbup:

  • Habe für die Front auch Bosch ähnliche von Händler bekommen , für das Heck gab es die Originalen . Wobei der Heckwischer fast so teuer war , wie die beiden Frontwischer zusammen . ?(

    Santa Fe 2.2 CRDI - 197 PS + mehr - Premium - Technik Paket - Farbe weiß - Automatik - Leder schwarz - Allrad - Standheizung !


    # Nicht das Anfangen im Leben wird belohnt - sondern das Durchhalten #

  • Und DAS war hilfreich ;)


    Danke!


    Aber wer versteht schon die Preispolitik der Hersteller ... ? Hauptsache die Scheiben werden sauber gewischt um bei diesem Wetter klare Sicht zu gewährleisten und Unfälle zu vermeiden.