Wofür würdet ihr mehr Geld ausgeben?

  • Mich würde mal interessieren wofür ihr an eurem Santa Fe bereit währt mehr Geld aus zugegeben. bzw was es euch bei einem neuen Wagen mehr wert ist.


    Ich würde mir z.B. kratzunempfindlichere Oberflächen im Armaturenbereich und auf der Mittelkonsole wünschen. Wäre mir so 150 euro wert.

  • Ich meine das passt jetzt nicht so direkt rein... aber ich werde mir auf jeden fall ein Angebot machen lassen für einen neuen Grand Santa Fe (Facelift) nächstes Jahr....wenn er kommt..und meinen in Zahlung geben...wenn es soweit kommt...


    DENN... -----mehr Chrom...360 Grad Kamera...SD Navi....Leder im Armaturenbereich....noch Schöneres Heck...Tempomat mit Abstand....Bi-Xenon


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Denn Tacho finde ich aber billig....auch wenn er besser ablesbar sein soll...



    * Zum Armaturenbereich .. ich lege da eigentlich nichts drauf und swiffer da nur leicht mal drüber.* Bis jetzt hab ich da *noch* keine Probleme .....

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Mir würde der kleinere Santa schon genügen und ich wäre bereit wegen diesen Extras etwas draufzulegen......


    1. Bixenon ( @verbatim24 : bist du sicher, dass die neuen das haben? )
    2. Abstandtempomat/-Radar mit Notbremsassistent
    3. DAB+ (Möglichkeit Radio/Navi separat ein-/auszuschalten)
    4. Elektrische Heckklappe
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10. 3 PS zusätzlich :D
    11. Vmax neu über 200 kmh :D


    360° Kamera brauch ich nicht. Ich kanns auch ohne und mit Rückspiegel noch ganz auf die Elegante :P


    LED Front-Leuchten würde ich aber gerne auch haben. Wer weiss, vielleicht kommt das ja auch noch.........?

    2 Mal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Also mir kommt das Linke Scheinwerferlicht/Lampe eher als Abbiege Licht rüber ... hoffe mal das er Bi Xenon hat. (beim Grand *blau*)


    Obwohl ich sehe das der Blinker beim (kurzen Santa *weiß*) nach innen gegangen ist.... oder war das schon immer so ?


    Was der Grand auf jeden fall noch hat sind LED Nebelscheinwerfer und ein Erweiterte Parklenkassistenzsystem( ASPAS ) und endlich in den Seiten Spiegel den Smart- Alarm-System und lateralen (BSD)


    Aber wie gesagt sind alles *Korea Daten* ...... weiß nicht ob er so bei uns auch kommt...

  • Richtig, beim aktuellen kurzen Santa sind die vordern gelben Blinker aussen angesetzt und beim Neuen nach innen "gewandert".


    Was mir bei deinen guten Fotos auch auffällt ist, dass das TFL beim kurzen/langen nicht mehr dasselbe ist. Beim Langen siehts ein wenig aus wie beim neuen Passat... ;)


    Also Totwinkelassisent (Anzeige im Aussenrückspiegel) und Parklenkassistenzsystem (guckt hinten um die Ecke) hat der kurze Santa Vertex (bei euch Premium) ab Modell 2016 sicher ebenso, wie die elektrische Heckklappe. Falls du im Ausland kaufen möchtest...
    Aber LED Nebelscheinwerfer, naja ich weiss nicht so recht.....und von Bixenon steht auch nix.
    Gemäss Hyundai Schweiz hat der All New Tucson definitiv Halogen/LED Scheinwerfer. Was das auch immer sein soll? Halogen oder LED? Resp. wie bei Xenon (nicht Bixenon) nur das Abblendlicht LED, das Fernlicht Halogen. Ist die billigere Lösung. Und irgendwo muss man ja sparen. Da merkt man's nicht sofort und siehts auch kaum ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Moin


    Gebe dir da voll recht.


    Also der Grand muss Bi Xenon haben...schau dir mal das Video an..sehe da nur ein Scheinwerfer und ein Blinker (auch nach innen gewandert beim Grand) in Korea heißt der ja Maxcruz nicht Grand.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder sogar Voll LED ...aber das denke ich zu 100% nicht ;)


    Und Natürlich beheizbare oder kühlbare Cup Holder ....aber wer das braucht....

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

    Einmal editiert, zuletzt von verbatim24 ()

  • Ich bin ja mal gespannt, wann der "Neue" bei uns in den Preislisten auftaucht. ach ja mir wäre es auch was Wert wenn man NAV und DAB+ Radio getrennt schalten könnte. Zu LED Scheinwerfern kann ich nichts beitragen habe noch in keinem Wagen gesessen, der so etwas hat.

  • Was natürlich auch noch schön wäre.... Echtzeit Navi ...oder Online....


    Gestern ca. schon 30min. im Stau gestanden. ..Dann erst merkte das Navi das die A3 zu ist....

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.