Kraftstoffverbrauch und Anzeige im Bordcomputer

  • 100KM/H auf der Autobahne Tempomat drin... ja der Grand glaub ich 71Liter der kurze hat 64Liter oder 60 ? Weiß nicht genau.
    Vorhin ist ein Balken weck gegangen bei 175KM .

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Also bei mir bleibt der BAlken auch sehr lange auf voll. Bestimmt ca 160 km, dann passt es sich dem allgemeinen Verbrauch an.

  • Bei mir zeig die Tankanzeige bei 230 km schon Halbleer an, fahre also mit einem Tank so in etwa 560 km...
    hab den kleinen


    Stört mich schon ein wenig da uns das Auto mit einem ganz anderem Verbrauch verkauft wurde

  • Bin noch am einfahren...wird sich auch noch hoch schrauben

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Also bei allen meinen bisherigen Autos ( und es waren schon einige ) ist der verbrauch nach ca 10.000 km deutlich zurückgegangen, genauso wie der Ölverbraucht.
    Er ist dann eingefahren und alle Reibungswiderstände haben sich normalisiert.

  • Wie lange Fahrt ihr noch wenn der letzte Balken blinkt?


    Bei mir Kamm jetzt das Gelbe Tank Symbol bei 100km Restreichweite.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Blinkt der Balken ab 50KM bei dir ? Oder vorher schon.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.