Ersatz-Heckwischer ?!

  • Moin Gemeinde,


    meine Wischer sind für den kommenden Winter nicht mehr so doll... es muss Ersatz her!


    Bei den Frontwischern ist alles klar: BOSCH AR654S :thumbup:


    aber Heckwischer?!?! Gibt's bei Bosch nicht, und nu????? ?(


    Hat wer von Euch eine Idee?! oder muss ich zum Freundlichen und Originalware für xxxxxxxxxx EURO kaufen?! :thumbdown:


    Danke für die Hinweise! :thumbup:

  • Ja, das Problem kenne ich auch.
    Habe bis dato auch keine günstige Ersatzvariante gefunden.
    Bisher bleibt nur die Originalware.

    SantaFe Premium 2.2 CRDI, 4WD, Automatik, Titanium Silver, AHK abnehmb. , Navi, 5-Sitzer, Panorama, 19 Zoll, Leder schwarz
    seitliche Trittbretter, Lenkradheizung, blaue Fußbodenbeleuchtung vorne, Technikpaket, Bj. 04/2014 (AUSTRIA Reimport) :thumbup:

  • Moin,


    und danke für das Feedback. Die Idee nur den Gummi auszutauschen hatte ich auch schon... werde es mal bei Gelegenheit versuchen, hoffe ich breche mir nicht die Finger...


    Bleibt zur Not noch die Lösung vom Hersteller, kostet das Stück 25,50€ !!! http://hyundai-zubehoer.de/epa…507c/Products/98850-2W000


    Dafür habe ich den Satz Frontwischer bekommen! X(


    Und ich dachte nach diversen US-Schlitten hätte ich jetzt KEINEN Exoten mehr... :/

  • Der Santa IST eigentlich ein US-Schlitten, vorwiegend für den US Markt bestimmt. Und dieser dankt es Hyundai mit sehr hohen Verkaufszahlen. ;)
    Und bei meinen Citroën's lagen die Wischerpreise auch auf diesem Niveau. Frontwischerpaar für schlappe € 75.- ..... CH Spezial Preis :D
    Ich habe meine originalen Santa Wischer nun im 3. Betriebsjahr, was widerum für die Qualität der Originale spricht.
    Im übrigen wechsle ich Wischer lieber im Frühling weil sie, im Herbst ersetzt, über den Winter dann sofort am meisten "leiden".

  • Habe bei mir jetzt Heyner Rear Classic 350mm drauf. Passt zwar nicht mit den empfohlenen Adaptern RD/RD+. Bei mir passt jedoch der Adapter RG. Der gleiche Hersteller vertreibt auch unter ALCA baugleiche Wischer. Beides sind deutscher Premium-Hersteller. Firma sitzt in Storkow in Brandenburg.
    :thumbup: