Wie habt Ihr Euren Wagen verändert?!

  • hallo zusammen


    ich wollte mal fragen wie sich der folierte grill mittlerweile verhält.
    ist alles ohne probleme?
    habt ihr beim folieren den grill ausgebaut?
    (oder einfach úber den spalt foliert bei den einzelnen teilen)


    markus

    Es ist einfach schön mit dem Santa zu cruisen 8o

  • also noch alles tutto, Sturm, Regen und Autowäsche konnten der Folierung nichts anhaben, auch keine Ablösung an den Schnittkanten. Habe das am montierten Grill gemacht. Den silbernen Unterfahrschutz vorne werde ich aber mal mit Sprühfolie probieren.

  • Hallo,
    ich habe meinem Santa Fe 20" Brock-Felgen verpasst, mit 245/45er Bereifung (gab´s so mit ABE). Habe am Grill die lackierten Teile mit Carbonfolie foliert, die Innenraum- und Nummernschildbeleuchtung habe ich auf LED umgebaut.. Eine kurze Antenne aufs Dach, die Blinkerbirnchen vorne durch chromefarbene ersetzt, damit das Gelb nicht durchschimmert. Er hat eine abnehmbare Anhängerkupplung bekommen, und ein neu beledertes Lenkrad, dieses ist dicker und viel griffiger als das alte und sieht noch sportlicher aus.
    Habe jetzt erst die elektrische Heckklappe nachgerüstet, die gabs bei meinem damals noch nicht. Ach ja eine Webasto Standheizung hat er auch.


    Im nächsten Jahr werden noch die Spiegelkappen mit Carbonfolie bezogen und evtl. eine Optimierung des Steuergerätes mit V-max Aufhebung vorgenommen.


    Ich hatte noch Voll-LED-Rückleuchten aus China verbaut, die natürlich ohne Papiere waren, war sogar mit beim TÜV und der hatte nichts bemängelt. Die habe ich jetzt aber wieder ausgebaut, falls sie jemand haben möchte einfach melden.


    Lenkrad Santa Fe.jpgSanta mit Brock.jpgSanta Front.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Charlie ()

  • Was hattest du an org. Rädern vor den 20" drauf ? Wenn es ab Werk 19" waren würde der Abrollumfang zu sehr abweichen (Tacho zeigt zu wenig an).
    Aber die 20er sehen schon gut aus. Habe meine auch schon für die "Sommerschuhe" in der Garage liegen.

  • Wirklich ? Denn der Tacho darf keinen km/h zuwenig, aber bis 7% mehr anzeigen. Kannste auch hier berechnen (lassen). Deswegen kommen bei mir auch 255/45 R20 drauf damit das halbwegs passt. Hab 235/55 R19 ab Werk. Wie waren/sind denn die Reifendimmensionen beim Bj.12 ?