Was ist das?!

  • Also "Hilfslicht" um die (leider unbeleuchteten) Tasten anzuleuchten oder "Mittelkonsolenbeleuchtung" oder "Ambientebeleuchtung finde ich als Bezeichnung für diese winzigen LED's leicht bis ziemlich intensiv übertrieben ;)
    Die LED leuchtet nicht wirklich das an was sie soll. Weder die Tasten oben noch die Mittelkonsole. Eine ebensolche LED befindet sich ja in der Mittelkonsole über dem USB Anschluss.
    Ein schummriges Blau ist alles was man "sieht". Den USB-Anschluss sieht man nicht! Anfangs dachte ich es sei defekt und fuhr in die Werkstatt!


    Und von Ambiente ist da gar nix zu sehen. Ambiente hatte ich mal, siehe hier . Leider wegen durchgeschmorter Kabel (am Zubehör) wieder ausgebaut.


    Die Leuchtkraft dieser LED's im Innenraum ist unbedeutend bis mickrig.
    Hatte mal einen Citroen DS5. Der hatte nur LED als Innenbeleuchtung. Aber wenn man mal was wirklich sehen wollte......ohne LED Taschenlampe ging da gar nix. Chic ist nicht immer praktisch. Auch nicht in Frankreich ;)
    Obwohl die Anwendung von LED durchaus Sinn macht. Braucht viel weniger Energie. Aber wenn's nicht das tut was es soll........ :thumbdown:


    Meine Meinung: Auf diese im Santa verbauten LED's am Dachhimmel und in der Mittelkonsole könnte man locker verzichten und dafür alle Tasten anständig beleuchten.