Auto Bild Test Grand Santa Fe vs. X5 vs. Xc90 Vs. Touareg

  • ja, das stimmt in der tat....auf der homepage hatte ich vor monaten auch mal geschaut und es sah da so aus als wenn der grand breiter wäre ....
    hatte mich da noch gewundert weil ich es unlogisch fand... die bauen doch den identischen Vorderwagen nicht ein paar zentimeter breiter....
    na ja, egal....jetzt kennen wir ja die größe exakt :)

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Hallo Santafahrer...


    Heute hielt ich das Jahresheft 2016 des "Off-road" Magazins in der Hand. Dort stellte man in einem Test den
    "kurzen" Santa den Modellen Audi Q7 - BMW X5 - und dem VW Touareg gegenüber. Audi und VW mit 6 Zylinder
    und der BMW sowie der Santa Fe mit 4 Zylinder Motoren. Es sollte in diesem Vergleichstest geklärt werden, ob
    Der "Koreaner" schon in der SUV Oberklasse mitspielen kann.


    Klar, saß der kurze!!! Santa in vielen Kategorien gegenüber der etablierten SUV Oberklasse (noch) den Kürzeren
    zog, obwohl er in der ein oder anderen Sparte schon ganz gut mithalten konnte. Mit vergleichbarer Ausstattung
    war der Santa bei der Preis - Leistung natürlich Bester!


    Nichts desto trotz ist es doch schon Anerkennung genug, saß man das Hyundai SUV auf dieses Vergleichslevel
    hebt. Beim sog. "Fazit" wurde zwar erwähnt, daß dem Santa Fe noch ein Schritt zum Aufschließen fehlt... Hyundai
    jedoch auf dem besten Weg dafür sei und je nach Bedarf des Einzelnen schon jetzt eine Alternative darstellt.


    Was soll ich noch sagen.....Wissen wir ja eh schon lange.....


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach