Wagenheber zum Reifenwechseln ansetzen.

  • Hi
    Zum Glück kommt ja langsam die Zeit um auf Sommerreifen zu wechseln.
    Deshalb die frage, wo setze ich ich einen Hydraulischen Wagenheber an,
    habe die Winterreifen beim Reifenhändler wechseln lassen, da dort auch neu gekauft
    und den wechsel auf die Sommerreifen ( Felgen ) wollte ich selber machen.


    danke ?(

    Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Premium, Ocean View, TechnikPaket, Panoramadach, Automatik, Leder :thumbup:

  • Hallo,
    Ich denke mal an der gleichen Stelle an der Du auch den mitgelieferten Wagenhaber ansetzt......
    Wenn ich mich recht erinnere liegt der wagen auf dem Heber auf und der Heber wird in einer Nut am Holm (heisst das so? ) gehalten.....
    Dann solltest Du einfach ein passendes Stueck Holz an der richtigen Stelle unterlegen
    Ja, sieht man aber wenn man mal unter den wagen schaut.....
    Ich kann aber morgen nochmal genauer schauen....
    Gruss

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Ja Holm würde ich auch sagen. Nur bräuchtest du ja dann im Holz eine Nut wo der Holm eintauchen kann oder ...?
    Werde mir die Frage im Oktober auch stellen wenn ich das erste mal selber wechsele ...

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • ja, nimmst ein Stück passendes Holz und sägst da diese Führungsnut rein......das Holz unterlegen kannst Du natürlich auch so, ohne Nut, Du must nur auf den Auflegepunkt achten und das Dir dabei nichts wegrutscht......
    Aber mal eine andere Frage, warum nimmst Du nicht einfach den mitgelieferten Wagenheber??? Wenn Du jetzt nur Räder wechseln willst reicht das doch allemal......ging bei mir ohne Probleme.....

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Hydraulisch ist bestimmt komfortabler wie das leiern oder ?

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • das mag so sein.....aber wenn ich den Wagen 2x im Jahr nur zum Räder wechseln hochhebe würde mich das jetzt nicht stören........
    Und so ein wenig "kurbeln" schadet ja auch nicht.... :)

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Habe ein ziemlich stabilen Rangierwagenheber ( nicht so ein 15€ Baumarkt teil ), dem ich auf jeden fall mehr vertraue als den Originalen Hebern. Werde mir das mal anschauen mit den aufnahmen. Der Wagenheber hat ein ziemlich großen auflage teller von daher glaube ich nicht das ich da ein Spezielles holz teil anfertigen muß. Mach es bei meinem BMW auch nur mit dem Teller und der Originale hat auch so eine Rechteckige aufnahme.

    Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Premium, Ocean View, TechnikPaket, Panoramadach, Automatik, Leder :thumbup:

  • War zur sicherheit kurz beim Reifenhändler und habe nach gefragt.
    Punkte sind vorne wie hinten an den stellen wo jeweils einkerbungen in dem Metall sind welches hinter dem Schweller kommt.

    Santa Fe 2.2 CRDI 4WD Premium, Ocean View, TechnikPaket, Panoramadach, Automatik, Leder :thumbup: