1. SantaFe Forum
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Listen-Einträge
  • Erweiterte Suche
  1. Forum
  2. Hyundai SantaFe DM Forum
  3. SantaFe DM - Car HiFi, Telefon & Navigation

Navi Absturz

  • xantia
  • 11. Dezember 2014 um 16:17
  • officiallyme
    Gast
    • 5. Mai 2016 um 11:11
    • #121

    ja gut, also bei ALLEN Herstellern schaltet sich die Videofunktion ab sobald man entweder ein bestimmtes Tempolimit überschreitet (Staufunktion) oder sobald man bei Automatik nicht mehr in P ist. Bei Kia ist das auch so. Also der Schwester. Insofern hatte Hyundai wohl einfach keine Lust darauf.

    Android Auto und somit vermutlich auch CarPlay kommen wohl im neuen i40. Gab es eine Pressemitteilung bei Hyundai. Stand aber nichts dabei, ob man das bei bestehenden Fahrzeugen nachrüstet. Ich habe keine Erfahrung mit Hyundai's Updatepolitik. Ob man bei Autos noch Updates mit neuen Features nachreicht oder man diese dann immer für das nächste Fahrzeugupdate nach nem Jahr aufhebt.

    Endlich ist in Österreich auch mal der neue Grand auf der Webseite zu sehen. Aber in Deutschland immernoch nicht :(
    Leider wird er wohl das exakt gleiche Navi haben wie der Santa. Also vermutlich exakt die gleichen Probleme. Bissl blöd. Und wieder keine Sprachsteuerung. Verstehe nicht wieso Hyundai die Sprachsteuerung entfernt!?!? So unfassbar praktisch beim Navigieren -.-

  • Kapitano
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    347
    Wohnort
    Gaggenau
    • 5. Mai 2016 um 23:37
    • #122

    Meine Version, <X
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    :) Santa Fe, TM 2,2 4 WD EZ 8/20. Blau metallic Höherlegung steht schon da.:)

    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • officiallyme
    Gast
    • 6. Mai 2016 um 10:04
    • #123

    Ich vermute es hat noch niemand das Lautstärkeproblem getestet, aber wenn ich es testet, würdet ihr mal im DAB modus am Lenker die Hoch- oder Runtertaste zum Presetwechsel drücken. In der Originalsoftware war es so, dass beim ersten mal Presetwechsel er immer auf P1 gesprungen ist statt korrekt von P3 auf P4 z.B.
    Sehr nervig. Und nur im DAB und nur beim ersten mal nach Einschalten.

  • xantia
    Gast
    • 6. Mai 2016 um 17:27
    • #124

    Also mein Audio startet immer auf Stufe 1 oder 2. So genau weiss ich das nicht. Auch dann, wenn ich vor dem Verlassen des Wagens auf 0 gestellt habe. Aber eben, ich habe noch kein Update erhalten.
    Ich wünschte mir von einem Update z.B. auch, dass man das Radio ausschalten kann ohne dabei auch das Navi zu deaktivieren. Geht ja aktuell nur über die Lautstärke. Aber das war schon beim Vorgänger 2013er so.
    Da der Wagen vor allem für die USA gebaut wird darf man annehmen, dass die Amis dies so mögen....

  • officiallyme
    Gast
    • 7. Mai 2016 um 08:43
    • #125

    Ist nach dem Update genauso.
    Ich dachte auch erst es wäre nervig immer auf Mute zu drücken. Aber dann habe ich den Sorento getestet und dort drückst du kurz auf den Powerknopf, um das Radio abzuschalten und lang, um das System abzuschalten. Ich fand es dann bei Hyundai doch besser. Gefiel mir besser.

    Was mir fehlt ist ein Display-Aus Knopf wie beim i30. Da gibt es den Mond-Knopf als Hardbutton und man muss nicht extra in die Einstellungen. Aber das sind Peanuts.

    P.S.: Das Lautstärkeproblem war ein Problem des Updates. Vorher funktionierte es. Das Update hatte diesen Fehler mal drin. Weiss nicht, ob sich jemand die Fehlermeldung dann zu Herzen genommen hat.

  • HansG
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    26
    Wohnort
    nähe Aachen
    • 7. Mai 2016 um 09:04
    • #126

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal kurz eine Info zum Thema Naviupdate geben.
    Das neu Update wurde bei mir am 18.04.2016 installiert.
    Seitdem hatte ich kein "einfrieren" mehr. Ich hoffe das bleibt auch so.
    Allerdings habe ich mit dem Update kein neues Kartenmaterial bekommen.
    Laut HERE sollte das Ende April verfügbar sein. Kann jemand dazu etwas sagen?
    Meine Software http://bilder-upload.eu/show.php?file=e2f338-1461002797.jpg

    2.2 CRDI
    Bj. 2016

  • officiallyme
    Gast
    • 7. Mai 2016 um 17:57
    • #127

    Die zwei Updates haben nichts miteinander zu tun.

  • officiallyme
    Gast
    • 10. Mai 2016 um 10:07
    • #128

    Niemand den Lautstärketest gemacht? :(

  • Kapitano
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    347
    Wohnort
    Gaggenau
    • 10. Mai 2016 um 22:23
    • #129

    Hi,
    wegen dem Lautstärke Test check ich im Moment nicht was ich da genau testen soll.
    Erklär noch mal dann Check ich das morgen.

    Gruß Amadeus 8)

    :) Santa Fe, TM 2,2 4 WD EZ 8/20. Blau metallic Höherlegung steht schon da.:)

    Der Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist
    um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war.
    Mark Twain :rolleyes:

  • officiallyme
    Gast
    • 11. Mai 2016 um 09:45
    • #130
    Zitat von Kapitano

    Hi,
    wegen dem Lautstärke Test check ich im Moment nicht was ich da genau testen soll.
    Erklär noch mal dann Check ich das morgen.

    Gruß Amadeus 8)

    Hi Amadeus,
    also, wenn du das nächste mal im Auto bist stellst du bei den Einstellungen die Lautstärke beim Start auf 2.
    Dann, bevor du das Auto ausmachst drehst du die Lautstärke auf 10 und machst erst dann das Auto aus (nicht das Radio manuell, denn es geht ja mit dem Auto automatisch aus).

    Steigst aus. Schliesst ab. Wenn du das nächste mal in das Auto einsteigst und den Motor anmachst müsste auch das Radio angehen. Jetzt ist das Radio entweder auf 10 oder auf 2. Wenn auf 10, dann hat die neue Software immernoch den Fehler, den sie in der Testphase vor 4 Wochen hatte. Wenn nicht, dann hat man wohl auf meine Beschwerden reagiert bevor man sie veröffentlicht hat ;)

    Voraussetzung ist das neue Softwareupdate zur Behebung des Navi-Absturz-Problemes. Der Fehler trat erst mit der neuen Software auf.

  • Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

    * Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Letzte Beiträge

  1. Verbrauch

    asanin
    25. Oktober 2026 um 19:04
  2. Leistungsverlust im drezahlbereich 2500-3000

    Sanny5531
    21. Oktober 2026 um 21:23
  3. Neue Stoßdämpfer/Federn

    Martix
    20. Oktober 2026 um 17:55
  4. Xterner cd Player der auch über das Display des Autos zu steuern ist

    Liropatimo
    16. Oktober 2026 um 22:41
  5. Ladevorgang kann nicht gestartet werden

    Neufi-Fan
    13. Oktober 2026 um 10:42

Benutzer online in diesem Thema

  • 25 Besucher
  1. Forum
  2. Hyundai SantaFe DM Forum
  3. SantaFe DM - Car HiFi, Telefon & Navigation
  1. Impressum
  2. Datenschutzerklärung
Cookie Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™