Problem mit Automatik Getriebe

  • Hallo zusammen, bin froh das es so ein Forum gibt.
    Ich habe mir vor kurzer Zeit einen Santa zugelegt Bj 2010, Facelift mit 197Ps, jetzt höre ich immer beim Einlegen von R auf D ein lautes "Klack", manchmal höre ich es auch beim fahren wenn das Getriebe runter schaltet. Oder beim manuellen runter schalten.
    Ist das ein normales Geräusch oder muss ich mir Sorgen machen? Ach ja 156tkm hat der Santa auf der Uhr.

  • Juergen, mein Kühlschrank sagt mir es handelt sich um ein normales Geräusch.......einfach weiterfahren........nur wenn es mal nicht mehr "Klack" macht sofort anhalten ...........
    Man oh man, Juergen...... wenn hier keiner antwortet dann wohl darum weil keiner eine Antwort weiss die Dir oder Deinem Problem weiterhilft. Ich wuerde sagen das klacken ist nicht normal, zumal es ja wohl auch nur gelegentlich auftritt.........Aber ich wuerde Dir empfehlen damit mal in eine Werkstatt zu fahren und dort das Problem darzustellen......ein Werkstattmeister der schon x Santa Fe gefahren hat wird das Geräuch sicher besser beurteilen können als wir hier die nur die Info haben es macht gelegentlich klack......
    Gruss.....

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss