Dachantenne

  • der antennenstab ist nur für den radio empfang. Im sockel darunter sitzt der Verstärker und das GPS Modul. Das GPS Modul nutzt ja die Antenne nicht........ also wenn ich deine Ausführung richtig verstanden habe benötigst du daher nur eine neuen antennenstab .....original um die 50euro oder eben aus dem Zubehör. Ohne antennenstab ist der Radio empfang sehr schlecht

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Und genau da liegt mein Problem. Der Antennen"Stab" hat sich inklusive Gewinde aus dem Sockel
    gerissen. Habe den Sockel provisorisch mit schwarzem Gewebeband abgeklebt, damit erst mal kein
    Wasser reinläuft. Ist Zustand:. FM Empfang nahe null....Navi funktioniert wie gewohnt. Ich überbrücke
    den Radioempfang momentan mit einem DAB+Transmitter über AUX Schnittstelle und Scheibenantenne.


    Werde langfristig wohl nicht um die teure Original Dachantenne rumkommen, falls es im Zubehör keine
    Alternative gibt, die auch den GPS Empfang mit abdeckt. Werde in Zukunft mit Freude vor der
    Waschanlage die Antenne (auch 5cm Stummel) abschrauben. :thumbup:


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • ach so, verstehe. Ja, den antennenfuss/sockel auf dem Dach wird es vermutlich nur in einem Stück als Ersatz geben...... entsprechend teuer
    Ich glaube nicht das jemand sich die Mühe machen wird das teil zu reparieren....sofern das überhaupt geht. Normalerweise sind das ja alles integrierte Bauteile.....da kann man vermutlich nix mehr tun.....
    Viel Glück jedenfalls....

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss