Automatische Parksensoren und Standheizung

  • So habe heute morgen zum ersten mal meine Standheizung im Heizmodus ausprobiert, ich wollte wenigstens vor dem Herbst mal wissen ob Sie auch heizt. Funktioniert.


    Ich bin also nach 25 Minuten in ein wohlig warmes Auto gestiegen. mpfangen hat mich ein richtig mieser Kunsstoffgeruch. Ich dachte mir ok, die Heizung hat bei ersten Heizen beim Vorgängerauto auch erstmal gestunken - also nichts dramatisches.


    Als ich dann den Rückwärtsgang einlegte um aus dem Carport zu fahren. Blinkte es vorne im Display wie blöd, Alle Sensorpositionen leuchten in Rot auf und Anzeige SPAS Fehler erschien. Rückkamerabild ok.


    Ich also zum Händler , der hat Errorcode abgefragt und es kam Aktiver Fehler C1112. SPAS Sensor source voltage. - Resetet - das gleiche wieder. Er konnte jetzt in der geöffneten Motorhaube nichts sehen. Ob ein Sensorkabel der Sensoren angeschmolzen ist oder nicht.


    Heute reichte mir die Zeit nicht aus zum weiter suchen lassen, weil Stoßstange vorn ab muss. Termin Donnerstag ausgemacht.

  • Welche Standheizung hast du verbauen lassen ?

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Webasto Termo Top HTM 100 - die mit der Funkbedienung und ohne zusätzlichen ein und Ausschalter im Innenraum

  • So, auto war in der Werkstatt alles wieder in Ordnung
    Parksensor ging durch den Auspuff der Standheizung kaputt. Aber nur weil der Monteur beim Einbau der Standheizung und dann bei anschließender Montage der Frontschürze nicht ganz richtig in die Kabelführung geklipst hat. Es hing daneben und hat sich beim ersten anschalten der Heizung die Isolierung verbrannt ( deswegen der Kunststoffgeruch) und dann Massekontakt gehabt.