Problem kupplung cm 2011

  • Ein guter Jahrgang! Du schaffst das schon!
    Ich hoffe der Campingplatz hat einen guten Laden und es fehlt dir an nichts um den Aufenthalt lustig zu gestalten :)
    Frankreich ist schön.

  • Hallo Namensvetter,


    na ja, Urlaub geht sicher anders, aber es nutzt ja nichts.


    ADAC kenne ich eigentlich nur anders, die haben mir schon Ersatzteile besorgt und binnen 3 Tagen mit Luftfracht bis fast zum Nordkap geschickt die in N nicht erhältlich waren und einmal auch nach Italien.


    RA einschalten ist okay, ich denke auch das der Händler da in der Haftung ist nach nur Wochen und 4.000 km Fahrleistung seit Kauf.


    Bei der externen Garantieversicherung ist die Kupplung selber, also die Reibscheibe weil Verschleißteil nicht mitversichert, die Übertragungsmimik eigentlich schon weil kein Verschleißteil, aber das wissen Juristen sicher besser, keine Ahnung wie das im Kleingedruckten ausschaut bei Deiner Versicherung.


    Ich hatte das Problem vor Jahren mal, Bremsbeläge und Scheiben waren nicht versichert, der defekte Bremssattel hingegen schon, ging aber auch nur über RA.


    Ist ja auch kein 3000 Euro Wagen, aber wie geschrieben, hängt vom Vertrag ab.


    Versuche mal Dir trotzdem noch ein paar schöne Tage zu machen, bis dann, Gruß Peter

  • Hallo,
    ich wollte mich 7 Monate nach dem Kupplungsdefekt noch mal hier zu Wort melden.
    Der Händler hat sich geweigert kosten egal welcher Art zu Übernehmen.
    Die Sache geht vor Gericht.

  • :thumbup: Endlich mal eine Rückmeldung. Klasse.
    Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Sache für Dich gut ausgeht. Hauptsache ist jetzt erst mal, dass Dein Santa Fe wieder vernünftig läuft.
    Alles andere wird Dein Anwalt regeln. Lass uns bitte wissen, wie es so läuft.