Beiträge von pejo63

    Hallo,
    ich wollte mich 7 Monate nach dem Kupplungsdefekt noch mal hier zu Wort melden.
    Der Händler hat sich geweigert kosten egal welcher Art zu Übernehmen.
    Die Sache geht vor Gericht.

    Hallo Gemeinde,
    ich fahren einen Santa Fe CM aus Juni 2011 2WD 2.2 CDRI Comfort. (ohne Festes Navi)
    Nun hätte ich gerne ein neues Radio eingebaut. Radio DVD Navi Dopppel Din. mit Android. Was Brauche ich? Geht das überhaupt?
    Kennt ihr ein Gerät welches passt? Gibt es Links? :)
    Wer baut so wasw kostengünstig ein?
    Funktionieren dann die Lenkrad tasten noch?
    LG Peter

    hallo Freunde,
    ich sitze auf dem Campingplatz ohne Auto.
    ich habe direkt am gleichen Tag den Händler angerufen. der verwies mich an die Garantie Firma. die lehnte ab, himweis kupplung nicht versichert..Sonntags rief ich dann den ADAC an. die holten den Wagen am Montag diese Woche ab und schleppten den in eine 12 km entfernte Freie Werkstatt. dort Diagnose Kupplungs nehmer intern defekt . aber kann in dieser Werkstatt nicht repariert werden. also weitere telefonate
    mit Deutschem Händler- Adac - heute wurde entschieden der Wagen ging nach Alencon zu Hyundai France, 190 km von hier. Kosten reperatur 900€. dauer bis kommenden Mittwoch, also noch genau 1 Woche. Nütz nix da muss ich durch.... dachte zuerst bin ja Adac plus Mitglied. Der santa fe geht nach Deutschand, ich bekomme Leihwagen mit Ahk.... pustekuchen. Adac plus ist nur gut wenn de bezahlst. aber wehe du hast mal was.
    Habe aber auch schon RA eingeschaltet. Fahre den Wagen seit 3 Monaten.. habe fast 20000 bezahlt. Händler hat Sachmängelhaftung. er kommt nicht dran vorbei mir alle Kosten zu ersetzen. Urlaub ist nur beding möglich. Liebe Grüsse Peter
    (sorry schreibe mit Handy, wenn Fehler drin sind)

    Hallo Freunde. Ich brauche dringend nen Tipp.. Seit mai 2014 fahre ich,einen cm 197 ps Diesel. 2 Wd. Gelaufen 40000 km. Gestern die erste Fahrt mit Wohnwagen in die Bretagne. Der Ww hat 1300 kg. Kurz. Orm Ziel blieb die Kupplung hängen. Bzw das Pedal. Ich sitze nun hier und bin nicht mobil. Am 15 august soll es wieder zurück gehen. Aber das geht so nicht. Wenn ich schalten will u die Kupplung trete geht das nur kurz. Trotz getretener kupplung fährt der Wagen weiter ich muss ihn dann mit bremse abwürgen. Was kann das sein? Ich habe den wagen f 19000 beim Händler gekauft bin seither ca 4000 km gefahren. Hab gebraucht wagen ca Garantie. Bin aber in Frankreich. Adac plus vorhanden. Lg Peter

    Hallo,
    die Kupplung wurde in einer Freien Werkstatt erneuert.
    Insgesamt hab ich 800€ bezahlt.
    Aber im Preis ist noch ne Anhängekupplung inkl Einbau enthalten so das die Kupplung alleine ca 500 gekostet hat
    LG Peter

    Das heißt ich kann nun auch den Wohnwagen oder den Pferdehänger ziehen.

    Hallo,
    die Kupplung wurde in einer Freien Werkstatt erneuert.
    Insgesamt hab ich 800€ bezahlt.
    Aber im Preis ist noch ne Anhängekupplung inkl Einbau enthalten so das die Kupplung alleine ca 500 gekostet hat
    LG Peter