Steinschlag

  • Vor ein paar Tagen ein recht heftiger Knall. Ich gucke die Scheibe an. Nix zu sehen. Am Wochenende entdeckte ich an der Vorderkante der Motorhaube einen Lackschaden. Ca. 5x5 mm. Vermute mal Steinschlag. Der Lack ist bis auf das Metall runter. Weiss jemand ob die Motorhaube aus Alu ist? Dann wäre das Thema Rost wohl keines ;)
    Wenn nicht muss ich wohl oder übel mal nach einer Lösung suchen.
    Warum nur konnte es nicht wieder die Scheibe oder wenigstens ein Plastikteil, davon hat es vorne ja genug, erwischen....? ?(

  • Doof, dass Steinschlag immer vorne ist. Hinte sähe es weniger schlimm aus :D
    Na dann werde ich mich mal kümmern oder kümmern lassen.....

  • Ja die Vorderkante der Haube scheint empfindlich zu sein. Sie steht ja auch fast senkrecht, da kann kein Steinchen weg- sondern schlägt voll ein. Ich habe auch schon 2 kleine Steinschläge an der Haubenvorderkante.

  • Was sind wir doch für Glückspilze ;)
    Gut zu wissen, dass Mann nicht alleine ist mit seinen Problemen.

  • Kann man da evtl. "unsichtbar" mit Folie arbeiten? Fahren ja auch immer mehr mit ner Bra rum... hässlich...

  • Ja genau. So was habe ich schon mal im TV gesehen. Man kann aber, bei entsprechender Begabung (welche ich sicher nicht habe), auch selber Hand anlegen......z.B. [quelle=http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW4&insert=V0&WT.mc_id=Froog&productcode=853617&utm_source=google&utm_medium=deeplink&utm_content=dl_article&utm_campaign=g_shopping]Hier[/quelle]


    Nun ist das "Loch" allerdings schon da. Und ich befürchte, wir alle werden uns noch so einige einfangen. Das haben wir nun davon, dass wir so eine Wand vor uns herschieben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Im Netz gibt es sogenannte Hood Protection Bauteile- vorwiegend aus Korea. Ich weiß nur nicht ob die irgendwie eingetragen werden müssen oder sonst was.
    Ausserdem fahren wir ja hier nicht durch den australischen Busch

  • Habe heute meine Freischicht genutzt um insgesamt 3 Steinschläge auszubessern 2waren an der Motorhaube. und einen
    an der Scheinwerfer Waschanlage vom Ergebnis bin ich nicht so zufrieden hätte vielleicht noch etwas schleifen sollen habe
    jetzt über Nacht Klarlack getupft den ich morgen noch schleifen muss,und wenn's nicht besser wird werde ich im
    Frühjahr ausbessern. Ich hoffe das im Winter nicht allzu viele dazu kommen . Der Einschlag an der Stoßstange ist perfekt
    geworden.
    Gruß Horst