Treffen im Jahr 2015

  • Hier im Süden gibt es das Fahrgelände Langenaltheim, zwischen Nürnberg und Donauwörth. Ein schönes Plätzchen, war schon mehrfach mit meinem Mitsubishi L200 dort auch zu einem Treffen.
    In dem Gelände gibt es alles- von superleicht und nur staubig bis zu unüberwindbar.


    aber wenn ich so auf die Landkarte schaue würde sich die Teilnehmerzahl sehr ausdünnen, da hier unten kaum einen Forenmitglied lokalisiert ist. ich könnte mich mit verbatim treffen :thumbup:


    Gerechter wäre ungefähr Deutschlandsmitte, der Punkt liegt irgendwo in Mittelthüringen. Aber das wäre zu weit weg um es zu organisieren.


    alternativ könnte man sich anderen Geländewagen(SUV)fahrern anschießen. ich habe auch die Erfahrung gemacht, das viele treffen sehr Markenoffen sind. Hätte jemand einen Vorschlag?

  • Um den Vorschlag noch mal aufzugreifen:


    Wie wäre es denn mit einen Treffen das direkt mit einem Fahrsicherheitstraining beim ADAC verbunden ist??


    Locations könnten sein:


    ADAC Fahrsicherheitszentrum Rhein - Main
    ADAC Fahrsicherheitszentrum Lüneburg
    ADAC Fahrsicherheitszentrum Berlin - Brandenburg


    Die vorgenannten Ort dienen nur als Beispiele. Es gibt noch einige mehr davon. Allerdings hat das letztgenannte den Vorteil, dass die Fahrzeuge dort gestellt werden. (also ich lege zur Not lieber einen gestellten Lada Niva auf die Seite als meinen eigenen Santa Fe :) )


    Ihr könnt ja mal drüber nachdenken. Ort ist relativ egal. Fahren müssen wir alle mal. Die einen diesmal vielleicht mehr, dafür beim nächsten mal halt was weniger. Ich habe damals 2x ein Fahrsicherheitstraining für MX5 über den ADAC organisiert. Waren jeweils super Erfahrungen.
    Bin gespannt auf Eure Rückmeldungen.

  • Lüneburg als Location für ein Treffen fände ich eine gute Idee. Wenn man es irgendwie in die niedersächsischen Sommerferien legen kann, wäre ich gerne dabei! :thumbup:


    Urlaubsanträge für solche Anlässe sind bei meinem Arbeitgeber eher ungern gesehen... :thumbdown:;)

    Hyundai Santa Fe DM 2.2 CRDI 4WD Premium (mit Technikpaket) Automatik in Ocean View :)

    235/55 R 19 Pirelli Scorpion All Terrain :thumbup:

  • Wochenende Fr - Sa - So wäre eine Option. Gut für die, die von Mo - Fr arbeiten, schlecht für die Schichtarbeiter incl. Wochenende. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass man seltenst alle unter einen Hut bekommt.
    Mal sehen, wie die weiteren Meldungen sind. Werde mich die nächsten Tage mal beim ADAC erkundigen, wie es da mit Angeboten und mit Preisen aussieht.


    :thumbup:

  • Also die Geschichte mit einem ADAC Sicherheitstrainnig oder ähnlichem hat was, da wäre ich dabei

  • Na, wird doch langsam. Prima.
    Da ich im Rhein-Erft-Kreis wohne habe ich als nächste Option erstmal das Fahrsicherheitszentrum des ADAC in Grevenbroich (Kreis Neuss) ist von mir ca. 16 km weg.
    Da werde ich mich diese, spätestens kommende Woche mal nach den bundesweiten Angeboten erkundigen (wir haben den RWE Tagebau vor der Tür, da sind Übungsgelände genügend aber leider keine Instruktoren :) )
    Ich werde Euch auf jeden Fall informieren was da geht und auch gleichzeitig mal nach schönen, sauberen und bezahlbaren Unterkünften schauen.


    Ich schaue für mich auch auf jeden Fall nach einem Fahrsicherheitstraining incl. Wohnwagen.


    :thumbup:

  • Habe Euch nicht vergessen.
    War schon mal beim ADAC in Grevenbroich. Der, der mir hätte Auskunft geben können, war leider nicht da (krank).
    Bleibe dran. Und wenn es zu lange dauert, fahre ich mal nach Köln zur Hauptstelle. Die müssen sowas ja auch wissen.


    Halte Euch auf dem Laufenden!!


    :thumbup:

  • Hallo Leute,


    kurze Zwischenmeldung:


    Ich habe Euch nicht vergessen und die ganze Anfrage steht auf meiner "to do" Liste ganz oben. Davor kommt nur noch die Gesundheit und damit und der "Chemo" habe ich gerade ein wenig zu kämpfen.
    Also bitte nicht sauer sein. Beim ADAC schlage ich auch noch mal auf (wenn´s passt).


    Grüße aus dem sonnigen aber kühlen Rheinland


    Uwe