Hallo miteinander, fahre 2012 Hyundai, bin aber hier neu, aktuell Santa Fe TM Plugin.
ich "nutzte" die Navi-Funktion "eigene Daten per USB importieren" für Urlaub und Ausflüge sehr gern und häufig.
In GoogleEarth die Pois markieren, alles als *.kml auf USB speichern, im Auto per USB einlesen. Einfach, problemlos, für mich perfekt.
(System->Navigation->automatisierte Funktionen->Eigene Daten)
Anfang Dezember forderte mich das Navi auf, ein Update durchzuführen, da sonst keine Online-Navigation mehr möglich wäre (Frechheit)
OK, Update durchgeführt (Download ewig, Installation im Leerlauf 40-45 Minuten, aber das werdet ihr ja kennen)...
Anschließend war die o.g. Funktion verschwunden. Update 3x wiederholt, erfolglos.
Hotline online bemüht (Indien/Pakistan?). ca. 1 Stunde. Wollte mir erklären, welche Menü-Punkte ich aufrufen sollte, aber die kannte ich ja.
Irgendwann hat er begriffen, dass genau das das nicht mehr funktioniert, 20 Minuten Pause um technische Kollegen zu befragen.
Ergebnis: Es tut ihm sehr leid, aber ich müsse wohl auf das nächste Update warten.
Im Handbuch Online ist die Funktion noch immer beschrieben, nun aber mit dem Zusatz "(wenn vorgesehen)"
Der nächste Weg führte mich zum Vertragshändler (bislang eigentlich immer recht zufrieden gewesen). Vllt gibt es ein Downgrade auf die Vorversion?
Nein, die Dame hinterm Tresen und der Werkstattmensch waren ahnungslos und der mir zugewiesene Jung-Verkäufer hinter seinem Schreibtisch scheinbar
völlig überfordert ohne Vorschlag zur Lösung des Problems. (So gehen langjährige Geschäftsbeziehungen zu Ende)
OK, hier im Forum erfuhr ich, dass es ein neues Update gibt (02/26). Warum informiert mich eigentlich Hyundai nicht darüber?
Also dieses Update heruntergeladen und installiert. Und es hat sich nichts sichtbares geändert!
Ok, sorry für den langen Text, aber der Frust mußte wohl mal raus.
Kennt ihr eine Möglichkeit, die Funktion wieder zu reaktivieren?
Im Tucson TL war es mal ähnlich, aber da konnte man über den Umweg der Systemeinstellungen trotzdem noch eigene Daten einlesen.
Und überhaupt, die Funktion war ja bis zum Update "vorgesehen" und aktiv, plötzlich nicht mehr?
viele Grüße
Andreas
Navigation: seit Update keine eigenen Daten mehr per USB importierbar
-
-
Kurzer Nachtrag: natürlich kann man per GoogleMaps Pois an BlueLink senden und von dort an das Auto.
Mehr als umständlich. Bis vor kurzem konnte innerhalb Bluelink zumindest noch auf Favoriten gespeichert werden, nach dem letzten
BL-Update geht nur nur noch senden an Auto. Akzeptiere dann das neue Ziel oder es ist weg.
Und mitunter sendet BL einen Poi ans an Auto, welcher 100er meter weg ist vom eigentlichen Ziel, war dann wohl nicht Google-konform.
Hyundai SantaFe bei Amazon (*) | Hyundai SantaFe bei Ebay (*) | Kfz-Versicherungsvergleich (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.