Noch kein Auto aber eine Frage

• Hallo,

ich bin hoffentlich schon bald Besitzerin eines Santa Fe Hybrid (Signature) Bj. 2022 und habe eine Frage bei der mir die Suchfunktion nicht weitergeholfen hat.

Mein Verkäufer ist jetzt bis Ende November im Urlaub darum frage ich mal hier.

Könnte mir bitte jemand sagen wie groß der Abstand vom Boden zur Ladekante ist? Wir haben einen Golden Retriever der im "neuen" Auto im Kofferraum fahren soll und wir möchten gerne eine Rampe besorgen damit ich sie nicht immer heben muss. Die Größe der Rampe ist an die Höhe der Laderkante gekoppelt und die kenne ich leider nicht.

VIelen Dank im Voraus

• Hi,

Ich habe zwar einen DM, Denke aber Höhenmäßig wird das Relativ gleich sein. Rampe habe ich die Kleinmetall Dogwalk 3XL.

Die Rampe hat eine Länge von 1,90m, da kann dein Hund leicht hoch Laufen.

Ist meines Wissens die einzige mit der Länge, alle anderen hab ich nur mit 1,60m gesehen.

Mit den 1,90m läuft der Hund meiner Meinung nach Entspannter ins Auto, ist aber auch Preislich ein Unterschied.

Hab das damals einfach mit Zollstock ausprobiert, das sieht man den Unterschied von der Schräge her ganz gut.

• Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir haben uns auch die Dogwalk3 ausgesucht und waren nur unsicher bezüglich der Länge. Dann wird es die XL :)