☕︎ Kaffeetassen-Warn-Symbol (Fahrer-Müdigkeitswarnung)

• Hallo zusammen. Ich schalte i.d.R. die "Fahraufmerksamkeitswarnung vorne" gleich zu Beginn der Fahrt aus. Somit erscheint das blinkende Augen-Symbol nicht mehr (Einstellungen > Fahrzeug > Fahrerassistenz > DAW (Fahrsicherheit) > Fahreraufmerksamkeitswarnung vorne aus).

Aber ich schaffe es nicht, die blinkende Kaffeetasse inklusiv nervigem Audiosignal auszuschalten (Fahrer-Müdigkeitswarnung; "☕︎ Erwägen Sie, eine Pause einzulegen.“). Bei mir erscheint diese Warnung nahezu bei jeder Fahrt - und oft es bimmelt es dann irgendwie 40 Sekunden lang ohne Pause. Und das, obwohl ich vorher und auch während der Warnung dauernd am Steuern, Herumgucken und Herumhebeln bin.

Weiss jemand hier drin, wie ich die Kaffeetasse deaktivieren kann?

Santa Fe 1.6 T-GDi HEV Vertex 7P

Earthy Brass matt / Pecan Brown

• Der "Fahreraufmerksamkeitsassistent (DAW)" kann nicht komplett deaktiviert werden laut Hyundai.

Unter Einstellungen - Fahrassistenzsysteme solltest Du noch fündig werden, wenn Sie den Menüpunkt nicht schon inzwischen

gestrichen haben! ;)

2024 Santa Fe Plug in Hybrid Blackline (MX5), AWD, 252 PS Systemleistung, Creamy White
    2022 IONIQ5 Techniq, AWD, 305 PS Systemleistung, Mystic Olive Green

ab 12/2025 Inster Prime, FWD, 115 PS Systemleistung, Unbleached Ivory

• Mir geht das Gepiepse ziemlich auf den Wecker, vor allem da es auf längeren Strecken mehrfach auftritt.

Könnte ein Händler auf gutes Zureden hin hier nicht in die Tiefen der Software eintauchen und diese Funktion deaktivieren? Ich frage natürlich nur für einen Freund, rein theoretisch...

Santa Fe 1.6 T-GDi HEV Vertex 7P

Earthy Brass matt / Pecan Brown