Reifen Ioniq 5 für Santa Fe 2021 PHEV

• Hallo zusammen,

vielleicht eine für einige dumme Frage, für mich als Laien jedoch nicht ;)

Passen grundsätzlich Reifen des Ioniq 5 auf einen Santa Fe 2021 PHEV?

Danke für sachdienliche Hinweise.

Viele grüße

P.S. Sorry, ist im falschen Forum gelandet. Leider sehe ich nicht, ob ich das selbst verschieben kann.

• die Reifen könnten passen, wenn es der gleiche Trägfähigkeitsindex ist und die Dimensionen im Fahrzeugschein eingtragen sind. Es gibt ja keine Reifen, die nur auf ein Fahrzeug passen oder meinst du Kompletträder?

• Sorry, ja meinte Kompletträder. Die Dimensionen sind die gleichen, wie die Sommerreifen, die ich auf meinem Santa Fe habe, den ich kürzlich gebraucht gekauft habe und in den Papieren steht diese Größe auch drin.

235/55R19 105V.

Jetzt habe ich folgende Kompletträder mit Winterreifen gefunden, die als Ioniq 5 Reifen angeboten werden und die ich gerne für unseren Santa Fe kaufen wollen würde.

Reifenbeschreibung:
    Mit RDKS
    Dunlop Winter Sport 5 SUV M+S
    235/55R19 105V
    DOT 03/22
    Profiltiefe: 7mm

Felgenbeschreibung:
    Hersteller: Borbet
    7,5J x 19H2
    KBA: 54046
    LK: 5x 114,3
    ET: 49,5

Danke für eine Einschäatzung

• dann gib die kba nummer bei borbet auf der Seite ein,dann steht in der Abe entweder der santa mit drin oder nicht. Ne Einzelabnahme ist ev möglich,aber bestimmt kompliziert.

Wenn es Premiumfelgen wären,lohnt sich der Aufwand vielleicht,aber für 0815 Borbet würde ich davon Abstand nehmen. Aber ev steht der Santa ja mit in der Abe