Pdc Controller u it- wo ist sie verbaut?

• Hallo und guten Tag ins Forum. Ich bin Kai und fahre mittlerweile den 2. DM. Jetzt einen Grand. Da meine PDC und damit auch mein Akt. Parkassisten komplett tot ist und meine Wekstatt nicht mal in das Steuergerät reinkommt, ist diese wohl die Fehlerursache. Problem nur: Wir können Sie nicht lokalisieren. Kann mir jemand weiterhelfen,wo genau das Teil verbaut ist?

Es ist ein 2014 Grand Santa fe Diesel, voll.

Danke für eure Mühe

Gruss Kai

• was für eine Werkstatt hast du, eine Fachwerkstatt, oder ne Krauterbude? Da PDC zur Komfortelektronik gehört, kann nicht jedes Auslesegerät in jedes STG einlesen.

Brummen deine PDC sensoren, oder wenn du drauffasst, fühlst du ein Vibrieren?

• Das ganze System ist tot. Da vibriert auch nichts, das ist ja das Problem.

Wäre es nur ein Sendor, würde ich das ja angezeigt bekommen mit sowas wie pdc off, Fehler pdc oder sowas ähnlichem

• Bei den bisherigen Fahrzeugen, die ich hatte, war es die Sicherung, dann funktioniert natürlich nichts, aber wenn nur ein Sensor kaputt ist, fällt das gesamte PDC aus, ausser im Fehlerspeicher zeigt da nichts an. Und wenn es nicht von einer fachwerkstatt ausgelesen wird, dann kann es sein, dass der Fehler nicht angezeigt wird, weil einfache Fehlerdiagnosegeräte die Komfortelektronik nicht auslesen können. Bei meinem Bimmer war es ganauso, trotzdem ich dachte, dass ich schon ein gutes Auslesegerät hätte, aber jetzt mit dem TOPDon bleibt nichts mehr verborgen. Daher meine Frage, ob es eine Fachwerkstatt ausgelesen hat, oder eine Krauterbude?

Das das PDC STG ausfällt, ist eher auszuschliessen, es sei denn, man hat alles andere schon überprüft.