Hallo zusammen,
Wir suchen die Nadel im Heuhaufen. Unser SantaFe war nun schon so oft in der Werkstatt oder auf Probefahrt. Nie sind die Geräusche entstanden, oder konnten nachgemacht werden. Kaum zu Hause immer wieder da.
Alle paar Tage klappert oder rasselt es sehr laut unterm Auto. Höhe Beifahrersitz oder Auspuff. Immer nur im niedrigen Bereich..Entweder stehend oder wenn man ganz langsam, fast untertourig fährt.
Beim Automatik geht das natürlich nicht wirklich, aber so hört es sich an..
Leider ist im Fehlerspeicher nichts, Probefahrt mit Diagnostikgerät auch nichts und es geht keine Lampe an. Aber das Geräusch ist sehr laut dann innen zu hören.... aber die Drehzahl ändert sich nicht. Wenn man wieder Gas gibt ist es weg. Hört sich und fühlt sich so nach Abgasluft an, die falsch weggeht. Aber auch das AGR wurde getestet und die Klappe vorm Auspuff auch.
Die Werkstatt gibt auf. Leider.... und heute sind erneut Geräusche gekommen, konnte sie auch aufnehmen. Für mich auf dem Video klar zu hören. Für die Werkstatt Leider nicht.
Ich habe das Handy einfach hinten auf den Boden gelegt und damit von innen im Auto aufgenommen. Hört jemand hier das Rasseln , Klackern, Unrund im Auspuff?
Also die Werkstätten haben das Auto ehrlich auf den Kopf gestellt... wir brauchen jemanden hier, dem die Sache bekannt vorkommt.. Dichtung? Klappe? irgendwie ne Idee...
Beste Grüße,
Eva
Leider laden die Videos nicht hoch... muß ich nachträglich machen