Santa FE 1 bj 2006 Benziner sporadisch Ruckeln

  • Liebes Forum


    Ich bin am verzweifeln.


    Unser Santa Fe 1 bj 06 fängt sporadisch an zu ruckeln als ob er keinen Sprit mehr bekommt manchmal geht er aus lässt sich dann wieder starten. Dann mehrere Kilometer Ruhe.


    Nockenwellensensor , Kurbelwellensensor und Zahnriemen wurden schon getauscht danach einige Zeit Ruhe nun wieder das Problem.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Verhalten ?


    Viele Grüße

  • Zündverteiler, Zündkerzen, Spritpumpe und -filter mal kontrolliert?

    Wird ein Fehler abgelegt bzw. wurde mal versucht während der Fahrt auszulesen, ob ggf. Fehler hochkommen?

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Vielen Dank für die Antwort. Als Fehler kommt wieder kurbelwellensensor dieser ist aber neu ich denke auch an den Benzinfilter und habe gesehen das der Ansaugschlauch zum Luftfilter spröde ist

  • Würde jetzt nicht für den KWS-Fehler sprechen, aber wenn man schonmal dabei ist...


    Was ich mir noch vorstellen kann ist entweder Korrosion im Stecker bzw. ein Wackelkontakt an den Pins oder gar Marderbiss.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017