Rote LED Innenraum

  • Hallo,

    heute sprang mein CM II, 2,2 CRDI 4x4 Automatik Bj. 2010, plötzlich trotz drehendem Anlasser nicht mehr an.

    ADAC hat keine Ursache gefunden. Muss das Auto jetzt wohl zur Werkstatt schleppen.


    Bei der Gelegenheit habe ich - erstmals seit 13 Jahren!!! - die rote LED links auf der Verkleidung vor der Winschutzscheibe entdeckt. Ich meine nicht die mittige für die Alarmanlage, sondern die auf der Fahrerseite. Rechts ist an gleicher Stelle nur ein Stopfen.

    Kann mir jemand sagen, welche Funktion das Lämpchen hat.

    Grüße

    John

  • Bei meinem Tucson ist es die Aktivitätsanzeige für die Alarmanlage. Blinkt rhytmisch nach Verlassen und Abschließen des Fahrzeugs.

    Der "Stopfen" ist bei mir der Sensor für die Lichtautomatik.

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M