Funkfernbedienung

  • Hallo.

    Ich habe folgendes Problem.

    Mir ist aufgefallen das mein Santa DM sich mit einer Funkfernbedienung eines anderen Herstellers öffnen lässt.

    Wir hatten leihweise eine Fiat 500. Mit dieser Fernbedienung ging auch der Santa auf.

    Fahren konnte man aber nicht.

    Ich habe mich zwischendurch schon gewundert, warum zwischendurch öfter mal mein Licht am Auto einfach anging.

    Einen Fiat haben wir in unserer Nachbarschaft nicht, also gehe ich davon aus, dass er sich auch noch mit anderen Fernbedienungen

    öffnen lässt.

    Ist das ein Fall für Hyundai Kulanz oder so etwas????

  • Würde ich erstmal an Hyundai selbst melden (notier dir bitte die Fahrgestellnummern, die darin involviert waren!) und deren Reaktion abwarten. Falls das nichts bringt, mal vertraulich an das KBA wenden und notfalls haben wir noch eine bunte Presse von diversen Motorwagen-Blättern in Deutschland.


    Beobachtet habe ich es selbst bisher noch nicht.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017