Neuer Santa FE 2024 ?M

  • Und das tut er auch gerne wenn er nicht gerade rumzickt!

    Ja das tun sie alle ab einem gewissen Alter. Immer schön Pflegen und nett sein 😬😁

    Sant Fe DM 2.2 CRDI - 4WD - Kombilimousine - Vollausstattung

    Baujahr 06.12.2012

    Farbe Phantom Black

    Typschlüssel : AGE00004

    Abnehmbare Anhängerkupplung

  • Europa ist halt nur ein Nischenmarkt und der Santa ist für den amerikanischen Markt "designt". Und dass die Amis keinen (Auto-)Geschmack haben, ist halt so. Hauptsache prollig und auffällig um jeden Preis (ich sag nur Cybertruck...)! 8o

    Santa Fe TM (2020 vfl) 2,2 CRDi 4WD 8-AT, Panorama, Rain Forest, Leder schwarz, 5-Sitzer

  • Die Front mag ich mir ja noch gefallen lassen. Bin optisch auch eher ein Freund der massiv-dramatischen Auftritte statt deutschem Biedermeier. Das Heck hingegen sieht aus wie aus den 80ern importiert und will sich so gar nicht einfügen. Von der Seite hätte es auch ein Range Rover sein können.


    Ich kann mich aber auch noch sehr gut an die Stimmen zum TM erinnern. Das war auch nicht viel besser.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Hatte letztes Wochenende die Möglichkeit mir den neuen SF aus der Nähe anzuschauen (Tiefgarage im Hotel). Einen Erlkönig gab es obendrein. Der Form nach zu urteilen ging das eher Richtung Tucson. Beide hat man dann später noch einmal in freier Wildbahn am Straßenrand beobachten können an einer öffentlichen Ladesäule.


    Persönlich gefällt mir die Kastenform nicht wirklich. Die Front mit dem präsenten Auftreten finde ich klasse. Das Heck hingegen löst jetzt wenig in mir aus. Irgendwie wurde hier viel Potential auf den großen Flächen verschenkt. Mit anderen Lackfarben mag das wiederum anders aussehen, wer weiß...