Auflastung Santa Fe - was geht ?

  • Hallo Michael,

    ich habe wie beschrieben nur auf 2510kg auflasten können.

    Mit den bisherigen knapp 2t ist er auch spielerisch klargekommen, ich denke, die 500kg mehr machen den Kohl auch nicht fett. Wenn es nicht irgendwann die Verzahnung zwischen Getrieb und Verteilergetriebe himmelt, wie schon einige hatten.

    Was ziehst Du mit Deinem GSF ?
    Die interessanteste Sache bei meinem dürfte das Hochziehen auf der schrägen Rampe der Slipanlage sein. In der Ebene ist das alles kein Thema, da hat vorher ein Handschalter X-Trail mit 130PS auch gereicht. Aber an der Sliprampe tats der Kupplung nicht gut......


    Gruß

    Steffen

    Schwatter Santa Fe blue 2.2 CRDI 4WD AT Premium

    aus 07/2016 mit fast allem drin:)

  • Hallo Steffen,


    ich bin Steinmetz und ziehe u.a. einen Hänger mit aufmontiertem Kran. Bei meiner Arbeit muß ich viel rangieren. Vorwärts, rückwärts, gegen die Auflaufbremse, bergauf, in tiefem Gelände, oft auf Kies - alles, was die Kupplung hasst ;)

    Wahrscheinlich nutze ich das ja eigentlich recht vornehme Fahrzeug ein wenig artfremd ...

    Neulich musste ich mich aus einer schlammig-nassen Wiese wühlen und dabei sogar vor-zurück spielen ;)

    Aber mit alldem kommt er prima zurecht, das viele Öl im Wandler schluckt die Kräfte anstandslos.


    VG Michael

    Grand Santa Fe EZ 11/16 ca 30.000km AHL 3.5to