Klimaanlage / Klimaautomatk

  • Guten Tag!


    Ich habe das Bordbuch meines neuen SantaFe studiert … stelle aber fest, dass ich die Einstellungen zur Klimaanlage noch nicht wirklich verstanden habe.

    Vielleicht könnt ihr helfen und Tipps zur Einstellung geben:


    Normalerweise möchte ich in der Regel „Auto“ und Temperatur wählen, damit die Anlage alles regelt. Klar, bei Frost und Hitze ggf. etwas manuell steuern …


    Aber:

    AUTO hat 3 Stufen. Wirkt sich das nur auf die Gebläse-Leistung aus, oder auf was noch?


    Und: verstehe ich richtig, dass ich - zum Beispiel - Gebläsestärke zunächst manuell wählen kann, und dann AUTO drücke, und dann alles „außer Gebläse“ weiter automatisch gesteuert wird?


    Heute kam es vor, dass das Gebläse nicht lief, und es sich auch nicht änderte, als ich das Gebläse hochschaltete und/oder AUTO drückte.

    Irgendwie sprang sie dann plötzlich an 😎


    Ich befürchte, die Klimaautomatik bietet mir zu viele Möglichkeiten. ;)