Bluelink (Ziele aus anderen Apps)

  • Mit dem iPhone kann ich Routen, die ich mit Maps oder Karten erstellt habe an andere Apps senden. Die Bluelink-App wird aber bei der Funktionen „teilen“ nicht angeboten.

    Weiß jemand, ob das grundsätzlich nicht geht, oder ob man da etwas einstellen muss?

    Ich weiß, dass die Bluelink-App eigene Karten hat und Routen ermittelt … aber manchmal möchte ich aus anderen Apps direkt ans Auto senden.

  • Wenn es nicht angezeigt wird, ist die App damit nicht kompatibel. Wäre mir auch neu, dass man bei der sendenden oder empfangenen App einstellen könnte, für welche Dienste sie "erreichbar" ist. Das ist abhängig von den verwendeten APIs innerhalb der App. Das OS hat dann ein Register, welche installierte App welchen Endpunkt anbietet und da ist dann Bluelink nicht dabei.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Wenn es nicht angezeigt wird, ist die App damit nicht kompatibel. Wäre mir auch neu, dass man bei der sendenden oder empfangenen App einstellen könnte, für welche Dienste sie "erreichbar" ist. Das ist abhängig von den verwendeten APIs innerhalb der App. Das OS hat dann ein Register, welche installierte App welchen Endpunkt anbietet und da ist dann Bluelink nicht dabei.

    Danke!, das ist eine nachvollziehbare technische Erklärung … und ich kann meine Recherche dazu abschließen 👍

    SANTA FE 1.6 T-GDI Hybrid, 169 kW Systemleistung (230 PS), BJ 2022 - Signature, Panoramadach, Abyss Black