DM // Panoramaschiebedach - Sprengzeichnungen und Teilelisten

  • Moin in die Runde,


    seit einiger Zeit hat meine Fe Probleme mit dem Schiebedach. Einmal geöffnet, ließ es sich nicht mehr schließen (jedenfalls nicht, ohne manuell zu unterstützen).

    Die Ursache war recht schnell ausgemacht. Offenbar ist ein rechtsseitig ein Teil der Führung gebrochen. Aufstellen funktionierte damit immer noch, aber komplett auffahren und wieder schließen war damit nicht möglich. Beim Schließen musste man dann einmal mit reingreifen und den Plastikfuß in die richtige Position schieben. Ansonsten musste der Motor derart dagegen ankämpfen, dass dieser frühzeitig abgeschaltet hat, weil Klemmschutz.


    Hat einer von euch für den DM Sprengzeichnungen und idealerweise auch Teilenummern parat? Seit ich das Dach jetzt geschlossen bekommen habe, traute ich mich nicht mehr das zu öffnen (Garage ist noch vollgestellt und die Fe steht durchgehend draußen; Da ist es eher schlecht, wenn es regnet).


    Der Vollständigkeit halber:

    Hyundai Santa Fe DM, EZ 12/16 (in D 11/17), 96.000km, Premiumausstattung, 4WD, Automatik, 200PS

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Den Beitrag hatte ich auch schon gefunden. Danke dafür.

    Mir fehlt aber leider die Spreng- oder Explosionszeichnung. Das macht die Demontage einfacher und man weiß auch später, welches Teil wieder wohin gehört ;)

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017