Ruckelt und gibt selber Gas

  • Hallo ihr lieben Mitglieder

    Mein Santa Fe DM BJ 2012 hat schon seit längerem ein Problem. Er ruckelt während der Fahrt und beim einparken, also beim langsam Fahren gibt er von selber Gas. Heute ist er mir beim Rückwärtsfahren das erste Mal abgestorben.

    Anbei habe ich ein Video angehängt. Man hört die aufdrehenden Motorgeräusche beim Einparken.

    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

    PS: Allrad, Verteilergetriebe sind defekt.. 😓


    Liebe Grüße Bettina

  • Handschalter oder Automatik? Beim Schalter würde ich die Kupplung vermuten, dass die nicht sauber öffnet und dadurch permanent (schleifender) Kraftschluss vorherrscht.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017