Beiträge von Bettina40

    Hallo ihr Lieben...


    Mein DM bekommt immer neue "Krankheiten ".

    Jetzt ist das Aussenthermometer anscheinend defekt. Es zeigt bei einer Aussentemperatur von 0 Grad minus 14 bis plus 9 Grad an.

    Weiss jemand wo ich es am Auto finde und hat jemand zufällig eine Teilenummer. Im Internet finde ich leider nichts.

    Das nächste Thema wäre noch der Parksensor. Wenn man das Auto startet, dann zeigt er vorne im Bildschirm alle Parksensoren an. Das ganze Farbspektrum. Von Grün gelb bis rot. Er zeigt alle vier an. Dann ertönt kurz das Warnsignal und nach ein paar Sekunden ist der Spuk wieder vorbei. Das geht so schnell, dass ich es noch nicht geschafft habe, es zu fotografieren. Denn immer ist es auch nicht. Die Sensoren funktionieren aber alle.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. 🌸🍀

    Hallo ihr lieben Mitglieder

    Mein Santa Fe DM BJ 2012 hat schon seit längerem ein Problem. Er ruckelt während der Fahrt und beim einparken, also beim langsam Fahren gibt er von selber Gas. Heute ist er mir beim Rückwärtsfahren das erste Mal abgestorben.

    Anbei habe ich ein Video angehängt. Man hört die aufdrehenden Motorgeräusche beim Einparken.

    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

    PS: Allrad, Verteilergetriebe sind defekt.. 😓


    Liebe Grüße Bettina

    Naja vorallem wollte jeder eigentlich die gesamte Lenkung austauschen, und das hätte uns 2500 Euro gekostet 🙄.

    Ich wurde bei uns in der Hyundai Werkstatt auch belächelt, als ich nach dem Teil gefragt habe. Aber sie hatten es auf Lager.

    LG Bettina

    Update: Es war die Flexible Lenksäulenkupplung schuld. Ein Mini kleiner Teil hat so eine grosse Wirkung. Er war total ausgefranst🙄

    Ein Youtube Video von einem i40 gibt es auch...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://deu.grandado.com/produ…VjdFZhcmlhbnQ6MzY0NDYxNjM

    IMG_20220218_145718_edit_274657994631006.jpg

    Hallo

    Ich habe ein großes Problem mit meiner Lenkung bei meinem DM.

    Es macht komische Geräusche und hat auch einen Leerlauf. Wenn man das Lenkrad bewegt, klackt es. Auch bei unebener Straße oder bei starkem Bremsen.

    Ich wollte ein Video anhängen, aber das funzt leider nicht.

    Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. ?(


    Liebe Grüße Bettina

    Hallo zusammen...

    Bei meinem Santa fe Bj 09 2012 ist das Verteilergetriebe defekt. Nun habe ich ein neues von einem privaten Anbieter gefunden. Der hatte aber ein Bj 2015. Weiss einer von euch, ob das Verteilergetriebe vom 15er auch beim 12er passt? Aus der Teilenummer die draufsteht werde ich leider nicht schlau. Ich hab die ganze Teilenummer Aufstellung für die Getriebe, aber werde einfach nicht schlau daraus. Der Verkäufer hat leider die Verpackung nicht mehr?.

    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen ?

    Liebe Grüße Bettina ?

    @airliner....Ich hab die Rollo normalerweise auch immer offen, aber zuvor ist mein Mann gefahren, und der macht sie immer zu. Nicht auszudenken wenn ich dann verrissen hätte vor lauter Schreck. Und Gott sei Dank waren meine Kinder nicht mit im Auto.
    Es hat sich leider nicht angekündigt. Wir hatten vorher noch nie Probleme mit dem Schiebedach. Ich hatte nur Sekunden zuvor ein Steinchen vom Vordermann auf die Windschutzscheibe bekommen. Aber dass ein Stein so fliegen kann, dass das Panorama Dach bricht glaub ich nicht
    Gott sei Dank zahlt das die Versicherung, is ja Glasbruch...