TMPS

  • Sorry Hab dein Text übersehen.


    Sommer hast du ja auch orginal Hyundai Sensoren?


    Hast du schon mal Räder von vorne nach hinten getauscht?

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • hi, ja, ich hab sowohl sommer als auch Winter die original sensoren...
    Räder von vorn nach hinten hab ich noch nicht gewechselt......mach ich eventuell jetzt im herbst wenn die winterräder draufkommen.
    Seh da aber kein problem .....hoffe es jedenfalls .....:-)

    Santa FE DM, Baujahr 2014, Premium, Schiebedach, weiss

  • Ok Danke für die Info.
    Suche jetzt noch einen guten Reifenwechsel Dienst ( der natürlich nicht die Alu´s verkratzt) und lasse die Org. TPMS Sensoren in die Winterreifen einbauen.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Also hat alles super funktioniert. Die Org. Sensoren lernen sich selber an.Bin jetzt ca. 100km mit den Sensoren gefahren und kam keine Fehler Meldung.


    Danke @piesie

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Es gibt Fahrzeuge da wird durch das TPMS sogar ein Reifenstecher an die Alarmanlage gemeldet. :)
    Aber ob das bei Hyundai so ist weiß ich nicht.

    Grand Santa Fe *Hyber Metallic* (Voll) alles drin was Hyundai Bj14 zu bieten hatte.(Premium+P.Dach.Technik P.).
    I40 Kombi *White Crystal* Bj16 Premium + P.Dach + Design Blende.

  • Hallo.


    kann jemand bestätigen, dass der der 2016er SF zwei Speicherbänke für zwei komplette ID Sätze besitzt? Wenn ja, kann man diese ID's über das Menü selbst eingeben, bearbeiten oder muss da der "Meister" mit dem OBD ran?

    "Santa Fe DM Executive", Belgien,Schaltgetriebe, 2500KG Anhängelast, EZ 10/16, 8,5x20 ET35 mit 255ern, Trittbretter,Chalck Beige

  • Habe mir jetzt auch im Internet Kompletträder für den Winter bestellt ;) Bin mal gespannt wie das dann abläuft, da die Sensoren zimlich sicher nicht original sind.
    Werde es aber sowieso in die Werkstatt bringen... zwecks Rückenschonung :thumbup:


    Darf ich noch hinzufügen:


    Diese Reifendruckkontrolle ist neben der Start Stopp Automatik etwas vom nervigsten was es gibt :D