Stellmotor der Parkbremse

  • Hallo,

    Bin hier neu im Forum und fahre seit 2017 einen SantaFe CRDi 4WD mit 197 PS.

    Das Problem mit der Parkbremse habe ich aktuell jetzt zum 2. Mal. Beim 1.Mal habe ich den Wagen abschleppen lassen und in meiner HYUNDAI-Werkstatt zur Reparatur gegeben.

    Das war im Mai 23. Damals hat die Werkstatt den Fehler über den OBD-Stecker löschen können - bis gestern das Phänomen wieder auftrat.

    Was mir auffiel: in beiden Fällen Auto-Hold aktiviert - geparkt in Hanglage (schnauze nach oben - ausgestiegen, Besorgung erledigt - Motor gestartet, Gang eingelegt = Bremse blockiert.

    Habe mir jetzt das E-Teil bei EBay für 230€ bestellt (Deutscher Händler)

    Werde Montag versuchen über OBD den Fehler zu löschen (EPB + Auto-Hold) und ob sich die Feststellbremse löst.

    Mal sehn wie es weiter geht