Radio gegen Navi 3110 tauschen!

  • Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe! Ich habe das OE Radio ausgebaut und mir das LAN 3110 geholt(zusammen mit einem passenden Bedienteil für Klima) , leider gibt es hier Probleme mit den Anschlüssen. Wie kriege ich den DIN- Antennenstecker auf den meines Wissens GT 5 Stecker? Ausserdem gibt es keinen Ton? Die beiden grossen weissen Stecker passen, aber dort liegen ja noch zwei kleine weiße Stecker, wenigstens einen muss ich doch anschließen,oder? Das Navi hat dort leider einen größeren Anschluss! Bin für jeden Beitrag dankbar! :/

  • Danke für die schnelle Antwort, Navi-Antenne hab ich schon! Ist nur die Frage, ob ich nur ein paar Pins umstecken muss? Werde mich mal bei Sernaiko melden! Danke

  • es kann sein das du nen externen verstärker brauchst.


    Das normale radio hat einen verstärker eingebaut. Das Navi Radio des Premium Modells hat nen externen verstärker unterm sitz. Das wird dann via canbus gesteuert soweit ich das weiß.


    Ich hab nen china radio eingebaut, ist in allen belangen den Hyundai radios überlegen.

  • Danke für den Hinweis, hatte mir das einfacher vorgestellt! Hatte ein Clarion eingebaut das kaputt gegangen ist und wollte schnell und einfach Ersatz haben. Hatte die Annahme, das die Stecker passen und es so schnell geht. ☹️

  • Danke für den Hinweis, hatte mir das einfacher vorgestellt! Hatte ein Clarion eingebaut das kaputt gegangen ist und wollte schnell und einfach Ersatz haben. Hatte die Annahme, das die Stecker passen und es so schnell geht. ☹️

    Das clarion wird auch intern nen verstärker gehabt haben...fehlt leider beim Original Navi radio :/

  • Yes, so war' s! Hab damals schon die LS ausgetauscht und da war auch ein JBL Verstärker bei, den konnte ich aber anhand fehlendem Kabelbaum nicht anschließen. Mal gucken ob ich den wiederfinden oder ob ich den weggeschmissen habe, bleibt nur ein externer Verstärker. Schließe ich den an dem Abzweig der Hauptstecker an?

  • Yes, so war' s! Hab damals schon die LS ausgetauscht und da war auch ein JBL Verstärker bei, den konnte ich aber anhand fehlendem Kabelbaum nicht anschließen. Mal gucken ob ich den wiederfinden oder ob ich den weggeschmissen habe, bleibt nur ein externer Verstärker. Schließe ich den an dem Abzweig der Hauptstecker an?

    Ich hab keine Ahnung :)


    Im Original läuft das über Canbus...irgendwie...für mein Chinaradio brauchte ich auch nen Canbus adapter...

  • Cool wäre, wenn du mir die Teilenr. von dem Kabel zum Verstärker mitteilen könntest. Dann könnte ich im Netz oder beim Händler nachfragen! 😁

  • so eins hab ich nicht.


    Ich hab nen canbus adapter mit am chinaradio dadurch funktioniert das alles überhaupt da ich ebend nen verstärker unterm sitz hab. Die china dinger gibts auch mit internen verstärker.


    Dein Problem ist jetzt das du nen Radio mit internen Verstärker brauchst oder den originalen Externen. Das originale Kabel vom Radio zum verstärker findest du höchstens beim schrotti sonst nirgendwo.


    Übrigens: Das Original radio ist kacke, spars dir.

  • Ich weiß, will es aber nicht wirklich glauben. Zum Glück hab ich ja schon vom alten Navi die Canbus Adapter! Vielen Dank für deine Hilfe