Hyundai Santa FE PlugIn Hybrid kann nicht geladen werde

  • Hallo,


    ich bin seit 5 Tagen "stolzer" Besitzer eines SantaFe PlugIn Hybrid. Leider habe ich das Problem, dass er nicht geladen werden kann. :cursing:

    Das Netzteil zeigt zwar an, dass es mit dem KFZ verbunden ist, auch die rote Ladeanzeige im Cockpit leuchtet, aber der Stecker wird nicht verriegelt. Auch an einer öffentlichen Ladesäule mit einem anderen Kabel funktioniert es nicht.


    Ich war schon beim Händler, aber dieser hat dieses Problem noch nicht gesehen und auch in der Wissensdatenbank von Hyundai stehen noch keine weiteren Informationen.

    Er müsste das Kfz für einige Zeit in der Werkstatt behalten um den Fehler zu finden. Einen Mietwagen stellt Hyundai in dieser Zeit nicht zur Verfügung!! (mein Vorort Händler leider auch nicht, da ich das Kfz bei einem anderen Händler (500km entfernt) erworben habe.).


    Kennt jemand von euch das Problem? Ich finde zu dem Modell leider überhaupt keine ähnlichen Informationen im Internet.


    Vielen Dank und euch einen schönen Tag.


    VG
    Christian

  • Hallo, wir haben auch einen PHEV , das Problem hatten wir noch nicht aber probiere mal die Stromaufnahme auf dem Ladegerät das dabei ist runter zu stellen, hinten ist ein schwarzer Gummiknopf , es gibt 3 verschiedene Amper Stufen, zuerst natürlich in die Steckdose stecken es dauert ein bisschen bis er verriegelt.

  • Habe keine Idee dazu doch bin ich gespannt was da raus kommt.


    Habe seit 11500 Km selbst einen Plug In Santa - der super funktioniert - doch man weiß ja nie….


    Drücke dir die Daumen


    Schöne Grüße

    Alex

  • So, habe das KFZ jetzt abgeholt.

    Es lag am Einbau der AHK, hier wurde vergessen eine Sicherung wieder reinzustecken. Kosten ca. 500€ da das Problem nicht bekannt war und alles untersucht werden musste. Rechnung muss ich natürlich nicht bezahlen, aber trotzdem schade um den Aufwand wegen so einer Kleinigkeit.


    Meine App zeigt zwar noch komische Sachen an und ich kann darüber auch nichts steuern, aber das ist ein anderes Thema.


    Danke für eure Unterstützung!

    VG