EPB Leuchte

  • Liebe Hyundai Freunde,

    habe ein Problem , EPB Meldung wird gelöscht und knappe 6 km kommt wieder, manchmal dazu noch Motor Steuerung aber nicht immer.

    Was kann das SEIN ? Habe Heute festgestellt wenn Lampe leuchtet geht auch Gangschaltung schwerer , am Tacho fehlt an der anzeige GANG R-N-oder D Zeichen.

    Habe gefühl beim anfahren dass HINTERE BREMMSEN Blockieren.


    Bedanke mich für euren Tipps

    Gruß Yolcu

  • Wurde der Fehlerspeicher mal ausgelesen? Wenn nicht, stochern wir nur im Nebel...

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • Guten Morgen , Ja fehler wurde gelesen und gelöscht, Hat sich im History gespeihert , es kommt nach ca. 6km wieder wenn ich anhalte und losfahren will , ruckartig und schwer zum anfahren aber lässt sich schon fahren . Nur Gang schaltung geht auch schwer , diese fehler wirkt auf getribe.

    es ist BJ 10/2012 DM ca 150 000 km Premium . wenn auch wenig aber anhänger betrieb Ja.

  • Wenn der Fehler ausgelesen wurde, welcher Code wurde angezeigt? Einfach löschen und dann mal schauen kann gerade beim Bremssystem gefährlich werden...

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017

  • War in der Werkstatt, Dreimal Gelöscht , Code haben die mir nicht genannt , bremsen funktionieren gut eigentlich , EBP ist ja Elektrische Hand Bremse, Aber ich denke dass es Verteiler Getriebe sein könnte ?