Ölstands Kontrollleuchte

  • Hallo Santa Fe Gemeinde,

    Die Ölstands Kontrollleuchte geht an wenn der Öl stand zu niedrige ist, so soll es ja auch sein. Wenn man Öl nachfüllt und es wieder auf MAX ist, erlischt die Ölstands Kontrollleuchte automatisch nach 50KM wieder automatisch, oder man betätigt Zündung An und Aus 4 mal hintereinander, so soll es ja auch sein.


    Nun mein Problem.

    Nach dem Ölwechsel und das fahren nach einer Woche, geht die Ölstands Kontrollleuchte an, nach Kontrolle des Füllstandes, der sich wie es sich nach einem Ölwechselgehört, auf Max steht. Habe ich die Ölstands Kontrollleuchte wieder mit der Zündung An/ Aus Methode resettet. Aber nach dem resett und gefahrenen 50Km geht die Ölstands Kontrollleuchte wieder an.

    Dieses spiel kann ich jetzt ewige durchführen, sie geht nach genau 50Km wieder an aber nicht mehr automatsch aus.

    Hat diese Problem schon jemand gehabt und auch behoben?

    Der Freundliche hat bei meiner frage nur gesagt:

    a: Kabelbruch

    b: Ölstands Geber defekt ( wo finde ich diesen?)

    c: Batterie Sensor defekt (????)

    Bin für jegliche Hilfe dankbar

  • Hat der CM bereits eine Öldruckkontrolle separat? Wenn nicht könnte es auch ein Hinweis auf mangelnden Öldruck sein.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017