Rostvorsorge beim DM

  • Hallo Santa DM Gemeinde,


    Beim 120' er Service würde mein 15er Santa Fe vom Service Meister vor meinen Augen so richtig

    durchgecheckt. Neben den normalen Serviceleistungen, wie zB dem Tausch des hinteren Öls des

    Verteilergetriebes stellte der Meister fest, daß erhöhter Flugrost an den Achsschenkel und den

    Radaufhängungen aufgetreten ist.


    Um Schlimmeres zu vermeiden, schlug er vor, dies mit einer entsprechenden Rostbehandlung und

    Versiegelung zu beheben. Ich stimmte der Rostvorsorge für ca 250€ zu, da bei uns im bayr Oberland

    ja 5 bis 6 Monate gesalzen wird.


    Hat jemand von Euch schon was gegen den Rost vorgenommen und wenn was?!?


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • also ich flute 1 mal pro Jahr Unterboden und zugängliche Hohlräume mit Fluidfilm.

    Hatte noch nie Rostprobleme

    Santa Fe TM Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach