Feststellbremse

  • Ich muss Mal fragen:

    Trotz Studium des Handbuches ist mir die Handbremse etwas....unklar.

    Bei allen bisherigen Autos mit sowas zog diese mit mehr oder weniger lautem " mijouuuu" bei Abstellen des Motor an.

    Beim SF mit Automatik anscheinend nicht. Wenn ich die nicht per Hand betätige, greift nur die Blockierung des Getriebes, man kann ihn etwas vor/zurück schieben.

    Finde aber auch keinen Punkt, das Anziehen bei Motors stellen automatisch zu aktivieren.

    Ist das so, das ich die immer manuell anziehen muss?

    Autohold kann man auch nicht standartmäßig aktiv haben?

    Schwatter Santa Fe blue 2.2 CRDI 4WD AT Premium

    aus 07/2016 mit fast allem drin:)

  • ja der DM muss immer manuell angezogen werden. Etwas, was ich mir beim TM wündchen würde. ich finde das permanente automatische Anziehen grade im Winter suboptimal.....fährt man mit nassen Scheiben vors Haus, Bremse zieht an und friert fest

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

    Einmal editiert, zuletzt von Steven ()

  • Ah, OK - danke.

    War es halt gewohnt von den anderen Autos bisher. Ist ja nicht schlimm, wenn man es weiß.

    Hat aber jeder Hersteller seine Philosophie - evtl. dem Kunden die Wahl darüber zu lassen per Haken im Einstellmenü, das scheint nicht ins Denkschema zu passen.

    Schwatter Santa Fe blue 2.2 CRDI 4WD AT Premium

    aus 07/2016 mit fast allem drin:)

    Einmal editiert, zuletzt von Fanta_Se ()

  • genau das. Ich würde gerne per Haken in Menüs selbst entscheiden können. was ich gut finde, muss nem Anderen noch lange nicht gefallen.....

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W

  • Steven

    kann es sein das Hyundai das bei deinem TM (ich geh mal davon aus das deiner das Facelift ist) geändert haben, auf Grund des Doppelkupplungsgetriebes? Denn meinen muss ich immer per Hand anziehen ansonsten wäre nur die Getriebesperre drin?‍♂️

    Santa Fe TM (EZ. 09.2020) 2.2 CRDI AT 4WD Premium (Voll+ Panoramadach)Phantom Black

  • moin....

    Da bin ich leider überfragt.....

    Mag sein, dass es deswegen ist. Ich hätte es gerne anders..... aber gibt Schlimmeres ?

    Santa Fe TM Facelift Signature 7-Sitzer BJ 2021 2.2 4WD Automatik Glacier White Komplettausstattung Panoramadach Navi Gen5W