Silberner Grill in schwarz verwandeln...

  • Liebe Mitstreiter.

    Seit 07/21 ist Paule bei uns. Paule ist ein weißer Santa Fe BJ 03/21. Premium + Assitenzpaket. Signature sollte es nicht sein, da kein Weg dahin führte den schwarzen Grill zu bekommen, die restliche Karosserie zu lackieren UND das Leder in reinem Schwarz zu erwerben. Immer nur zweifarbig.

    Also schwarzes Leder genommen und einen silbernen Grill erhalten. Punkt. Nun ist der Santa ja nun kein solch begehrtes Fahrzeug wie der Tucson, sprich Tuning- und Ersatzteile sind rar. Hat trotzdem jemand eine Ahnung, ob es außerhalb des normalen Weges - sprich Hyundai - eine Möglichkeit gibt, einen dunklen Grill zu erwerben. Gerne auch Gitternetz oder ähnliches. Entweder bin ich für Google zu doof oder es gibt wirklich nichts. ;)

    Ein anderer Weg wäre natürlich noch Folierung oder Lackierung. Hat da jemand Erfahrung?

    Gruß, Sven.

    Hyundai Santa Fé IV Typ TM Facelift 1,6l T-GDI 4WD Mild-Hybrid :)Premium + Assistenz

  • Hallo Sven,


    habe das gleiche Problem und hätte gerne einen schwarzen Grill. Hab jetzt auch einen gefunden, allerdings weiß ich nicht welche Version die richtige ist, die mit dem 0 oder dem X, vermute X aber bin nicht sicher.

    Hier der Link:

    https://shopme365.com/de/index.php?route=product/product&path=382&product_id=23321


    Bei aliexpress gibts auch einen, der gefällt mir aber nicht:


  • Hi Smiller.

    Danke für den Tipp. Ich stehe da auch doof da und wüsste nicht worin bei den beiden Versionen der jeweilige Unterschied besteht. 🤷🏻‍♂️ Sobald einer von uns etwas rausbekommt, sagen wir uns Bescheid. OK?

    Die AE Version kenn ich auch. Ne, ne, ne... Kommt nicht in die Tüte.

    Gruß, Sven

    Hyundai Santa Fé IV Typ TM Facelift 1,6l T-GDI 4WD Mild-Hybrid :)Premium + Assistenz