Beiträge von Suppie34

    Das kühlen im Sommer funktioniert ohne Motor. Da gibt es keinerlei Probleme. Das ist hier falsch berichtet worden.

    Und bei Hybrid oder Plug in Modellen funktioniert die Heizung wie bei jedem anderen Benziner oder Diesel ganz alleine über die Motorwärme. Es dauert ewig, bis sich über Standgas / Leerlauf der Motor erwärmt und die Wärme an den Innenraum abgibt. Bei kurzen Strecken ist das doof. Da nützen auch Sitz - und Lenkradheizung nichts. :(

    Ist halt doof gelöst. Aber deshalb nun extra eine Standheizung einbauen zu lassen, finde ich persönlich too much.

    Aber ich wohne ja auch nicht in einer alpinen Gegend. Daher komme ich klar.

    Den einzigen wirklichen Nachteil gegenüber dem Diesel finde ich die zu geringe Anhängelast. Ansonsten möchte ich nicht tauschen und bin völlig zufrieden.

    Mahlzeit

    Hab da ich so mein Problem was die Heizung betrifft meiner wird erst garnicht richtig warm! Wenn meine Frau mit fährt sagt sie immer sie friert im Wagen .

    Ich natürlich Quatsch Frauen halt 😉 aber musste dann doch feststellen bei denn Temperaturen draußen da nur kalt Luft rauskommt und Temperatur Anzeige nur etwas über 50-60 grad anzeigt !

    So meinen Hyundai Händler angerufen kann nich sein Termin erst zum 15.2 bekommen 🥶 Gott sei dank haben wir noch einen anderen Wagen der heizt .

    Moin.

    Geht mir genauso, Die Frage ist natürlich, wie lang ist die Strecke, wie lang braucht Deine Frau für die Fahrt?

    Ich bin auch nicht glücklich darüber, dass mein Dicker für meine kurze Strecke (12min) nicht warm wird. Aber bei Standgas kein Wunder. Das hätte man sich vorher denken können.

    Zumal einem ja immer eingebleut wurde den Wagen nicht im Stand beim Eiskratzen warm laufen zu lassen, sondern nur beim fahren...

    Es war eher eine Kaufentscheidung für den Sommer, da ich da versuche komplett elektrisch zu fahren und nur so alle 2-3 Monate an die Tankstelle komme. Im ersten Jahr ein Jahresdurchschnitt von 2,7 l / km/h bei überwiegend Stadtverkehr finde ich dabei nicht schlecht.

    Einzige Alternative wäre, dass man das Laden im Winter vergisst, den Motor die Arbeit machen und nur ab und zu so eine Art von Hybridgefühl entstehen lässt.

    Inwieweit sich dann die über 2 Tonnen mit dem lütten Motor auf Dauer vertragen ist die Frage... Ich wage zu bezweifeln, dass ich dann unter 12 Liter käme.

    Alles Gute ist halt nie beisammen. Eine Preis/Leistungs-Entscheidung muss auch ihre Tücken haben.

    Allseits gute Fahrt.

    Sven

    Hi Smiller.

    Danke für den Tipp. Ich stehe da auch doof da und wüsste nicht worin bei den beiden Versionen der jeweilige Unterschied besteht. 🤷🏻‍♂️ Sobald einer von uns etwas rausbekommt, sagen wir uns Bescheid. OK?

    Die AE Version kenn ich auch. Ne, ne, ne... Kommt nicht in die Tüte.

    Gruß, Sven

    Liebe Mitstreiter.

    Seit 07/21 ist Paule bei uns. Paule ist ein weißer Santa Fe BJ 03/21. Premium + Assitenzpaket. Signature sollte es nicht sein, da kein Weg dahin führte den schwarzen Grill zu bekommen, die restliche Karosserie zu lackieren UND das Leder in reinem Schwarz zu erwerben. Immer nur zweifarbig.

    Also schwarzes Leder genommen und einen silbernen Grill erhalten. Punkt. Nun ist der Santa ja nun kein solch begehrtes Fahrzeug wie der Tucson, sprich Tuning- und Ersatzteile sind rar. Hat trotzdem jemand eine Ahnung, ob es außerhalb des normalen Weges - sprich Hyundai - eine Möglichkeit gibt, einen dunklen Grill zu erwerben. Gerne auch Gitternetz oder ähnliches. Entweder bin ich für Google zu doof oder es gibt wirklich nichts. ;)

    Ein anderer Weg wäre natürlich noch Folierung oder Lackierung. Hat da jemand Erfahrung?

    Gruß, Sven.