Lieferzeiten Hyundai Santa Fe DM

  • Angebot und Nachfrage? Angebot ist knapp, also kann man den vollen Listenpreis verlangen.
    Und die hier erwähnten Wagen (in CH) welche beim Händler bereitstehen, haben oft nicht die gewünschte (Voll) Ausstattung. Zudem habe ich bei einem dieser Händler angefragt. Der wollte meinen Citroen DS5 nicht in Zahlung nehmen.
    Einige Modelle welche unter dem Listenpreis angeboten werden sind Parallel-Importe. Z.B. der 240 GDI welcher von Hyundai offiziell gar nicht verkauft wird. Für diese gilt meines Wissens auch nicht die 5 Year Triple Care (Garantie/Wartung/Mobilität Garantie).
    Mir persönlich fehlt eindeutig ein anständiger Benziner und ein beiges Interieur. Da hätte ich glatt auf das Glaspanoramadach verzichten können. Etwas mehr Abwechslung wäre schon wünschenswert.
    Mein Händler hat einen in Silber mét. Die Farbe ist offenbar auch nicht so gefragt, Währenddessen warten die Kunden auf die Auslieferung ihrer bestellten Neuwagen in Phantom Black etc. :D

    Einmal editiert, zuletzt von xantia ()

  • Hallo Xantia
    Dann wäre der Wagen in Blau für dich was gewesen der hatte beige Ledersitze.
    Hallo igorbalboa
    Mein Wagen ist blau und jeder die ihn gesehen hat die haben gesagt WOW was für ne coole Farbe.aber die Gaschmäcker sind halt unterschiedlich .
    Wir wollten die Farbe unbedingt haben.


    Gruß Matthias

  • Hach und das sagst du mir erst jetzt? ;)
    Ich hatte einen blauen Citroen C5 mit beigen Sitzen. Sah auch toll aus. Den schwarzen habe ich genommen weil er einer der vom Händler bereits vorbestellten Wagen mit der gewünschten Ausstattung war. Ich konnte zwischen Schwarz und Beach Sand wählen. In der Schweiz gibt es offiziell nur das schwarze Interieur. Das finde ich schon etwas eintönig. Gerade auch in Kombination mit beigen Aussenfarben. Aber eben, Mann nimmt was Mann kriegen kann. Beim nächsten Mal hoffe ich schon auf etwas mehr Kombinationsmöglichkeiten und akzeptablen Lieferfristen.

  • Zitat

    Mir persönlich fehlt eindeutig ein anständiger Benziner und ein beiges Interieur. Da hätte ich glatt auf das Glaspanoramadach verzichten können. Etwas mehr Abwechslung wäre schon wünschenswert.
    Mein Händler hat einen in Silber mét. Die Farbe ist offenbar auch nicht so gefragt, Währenddessen warten die Kunden auf die Auslieferung ihrer bestellten Neuwagen in Phantom Black etc. :D


    Bei uns ist auch einer der "ab" 36t€ den V6 Benziner aus dem arabischen Raum anbietet... da würde die Kombi ja passen... :D Dazu schöne 21er oder mehr... nur der Sound vom V6 ist "zurückhaltend" (nett ausgedrückt), da bin ich anderes gewohnt von nem V6...


    Zitat

    Mein Wagen ist blau und jeder die ihn gesehen hat die haben gesagt WOW was für ne coole Farbe.aber die Gaschmäcker sind halt unterschiedlich .


    Sprechen wir über die selbe Farbe? Ist ein gaaanz helles blau hier... würde es als "Pastell-Baby-Blau" bezeichnen wollen... :S


    Natürlich jedem das seine... ich bleibe bei nem dunklen Grau oder dem Arabian Nighths Mocca als meine Favoriten, mein Weibchen will Weiss Metallic... wir werden sehn...



    Edit: habe gerade nachgeschaut, was ich meine ist bestimmt dieses Glacier...

    Einmal editiert, zuletzt von igorbalboa ()

  • Hallo Igorbalboa.
    Dann sprechen wir von zwei verschiedenen blau. Meiner ist Dunkelblau ( Ocean view). Bei deinem Händler steht wahrscheinlich ein Hellblauer( Glacier),denn haben wir Probe gefahren die Farbe hat uns auch nicht gefallen.


    Gruß Matthias

  • Mein Händler hat heute Nachmittag angerufen, meine Auto ist so gut wie da. Ob ich ihn den schon haben wollte hat er mich gefragt, da ja eine Lieferfrist von 6 Monaten angsagt hatte. Natürlich will ich, ruft morgen nochmal an ob es bis ende nächste Woche klappt. Habe dann unendliche 5 Wochen warten müssen.

    Bestellt am 23.4.14 und seit dem 28.5.14 fahrend. 2.2 CRDi Premium + Technik, Phantom Black, innen Schwarz

  • Hallo Zusammen,


    um das Thema mal wieder nach oben zu holen.


    Wie sind den die aktuellen Lieferzeiten für den Santa Fe ? Gerade auch für das kommende Facelift wird das interessant...


    Ich frage nicht einfach so, denn es besteht mittlerweile auch bei mir Interesse ;)


    Im engeren Rennen liegen momentan Santa Fe Facelift oder aber auch der Ford Edge, der momentan von mir etwas favorisiert wird...