Kaufberatung Hyundai Santa Fe DM 2.2 CRDi 4WD

  • Hallo würde mir gerne einen Santa Fe DM 2.2 CRDI 4WD, Baujahr 2015 mit ca 230000 km zulegen.


    Wollte fragen wie Eure Erfahrungen mit so hohen Laufleistungen beim Santa Fe sind?


    Fahrzeug wurde regelmäßig gewartet (vollständiges Service Heft).


    Danke


    Mit freundlichen Grüßen.


    hpk

  • Solange der Wagen wirklich und vernünftig gewartet wurde, sollte nichts gegen eine so hohe Laufleistung sprechen. Der 2.2er Diesel ist grundsolide und hat bisher eher wenig Probleme gemacht (so jedenfalls mein Eindruck). Da war der CM schon deutlich anfälliger. Der wurde auch liebevoll "Stans Fee" getauft...


    Was beim VFL-Modell aber gern kaputt ging ist das Verteilergetriebe für den AWD. Wenn du einen größeren Parkplatz oder eine Schotterstrecke hast, schalte einmal 4WD ein und fahre eine Kurve. Stempelt der Wagen, funktioniert alles wie es soll. Fährt er aber ohne zu murren die Kurve, ist dein 4WD defekt.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017