Display/Monitor wird immer dunkler

  • Hallo,

    habe einen Santa Fe II (CM) 2.2 CRDi 4x4 197 PS 2199 ccm Diesel von 2011.

    in den letzten Jahre bemerkte ich schon dass das Display vom Navi / Radio / Einstellungen immer dunkler wird, auch bei höchster Einstellung der Helligkeit. Jetzt kann ich das Navi nur noch nachts benutzen, da es bei Sonne fast unerkennbar ist.

    Ich war mit dem Problem vor paar Jahren beim Hyndaivertragshändler und die wollten das komplette Audio & Navigation System austauschen?? Vermutlich tauschen die bei defekten Glühkerzen auch den ganzen Motor aus.


    Lässt sich das defekte Display auch einzeln austauschen? Wenn ja, wo kann ich es bekommen.

    Bin für jeden Rat oder Empfehlung dankbar.


    Gruß Ruden


    ""
  • Radio/Navi ist eigentlich immer eine Einheit. Das wird auch nur seitens Hyundai hinzugekauft, da ist leider nichts mit Displaytausch, außer du findest ggf. einen Auto-HiFi-Dude, der das anbietet.

    Slovakischer Premium Santa Fe - 2.2 CRDI Allrad 200PS mit allem was geht, schwarz wie die Nacht. EZ Slowakei: 11/2016, EZ Deutschland: 11/2017