Innenspiegel - Kompass

  • Laut Betriebsanleitung gibt es 2 Arten von autochromatichen Innenspiegeln:

    1) Eine Version mit einem Taster und ohne Kompass, der Taster dient hier zur Abschaltung der automatischen Abdunklung.

    2) Eine Version mit 2 Tastern und Kompass, ein Taster für die Kompassanzeige und einer für die Verdunkelung.

    3) Ich habe eine Version mit einem Taster und mit Kompass, kurz drücken schaltet die Kompassanzeige aus, lang drücken die Verdunkelung. Ganz lang löscht vermutlich die Kompasskalibrierung, habe ich nicht ausprobiert. Diesen Spiegel gibt es laut Anleitung gar nicht, daher ist die Bedienung rein empirisch.


    Das Problem ist, das ich die Kompassanzeige gerne dauerhaft ausgeschaltet lassen möchte, wer braucht mit Navi noch einen blöden Kompass? Leider startet der Santa beim Einschalten der Zündung immer mit Kompass an so das zur täglichen Knopfdrück-Orgie (LKA aus - AutoOFF aus - AutoHold on) noch ein vierter Knopf dazu kommt: Kompass off. Zu allem Überfluss sind die Knöpfe auch nicht nebeneinander sondern quer durchs Fahrzeug verstreut...:wall:

    Oder gibt es einen geheimen Morsecode am Spiegeltaster, welcher den Kompass dauerhaft ausschaltet?

    ""

    Santa Fe TM (2020) 2,2 CRDi 4WD 8-AT, Panorama, Rain Forest, Leder schwarz, 5-Sitzer