Was macht ihr denn so..."Ausgangsbeschränkung"

  • Unter systemrelevanten Berufen stelle ich mir jenige vor, die den unmittelbaren Ablauf
    unseres Lebens sichern. Deshalb können wir momentan auch auf Frisöre... Autoverkäufer...
    ... Juweliere... Baumärkte..etc verzichten, wo direkter Kontakt nicht zu vermeiden ist.


    Für Sparten die unseren Grundkonsum sichern, gilt dies eben nicht.
    So verstehe ich das....


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Unter systemrelevanten Berufen stelle ich mir jenige vor, die den unmittelbaren Ablauf
    unseres Lebens sichern.

    Naja, kann auch mittelbar systemrelevant sein. Als Beispiel beim Orthopädietechnikermeister zum Beispiel das "systemrelevantere" Berufe durch die Arbeitnehmer schnell wieder ausgeführt werden können nach Beschwerden oder Unfällen.



    Für Sparten die unseren Grundkonsum sichern, gilt dies eben nicht.So verstehe ich das....

    Das verstehst du leider falsch. Es gibt Unternehmen, welche den Grundkonsum sichern und durch das Innenministerium dazu verpflichtet sind. Diese Betriebe haben sich dem Innenministerium gegenüber dazu verpflichtet, den Markt mit ausreichend Produkten zu bestücken. So werden dann neben Bauern auch Fleischer oder Maschinenführer systemrelevant. Diese Berufe sehe ich sogar als systemrelevanter an, als so manche andere. Wenn es keine Produkte gibt, um die Regale zu füllen, dann haben wir ein Problem. Man hat es ja schon stellenweise an Mehl, Milch und Toilettenpapier gesehen... jetzt stellt euch das noch mit weiteren Produkten vor.

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

  • Stimmt du hast natürlich recht. Mit der letzteren Aussage wollte ich sagen.....
    ..... die unseren Grundkonsum "NICHT" sichern...
    War ein Fehler meinerseits.....


    da hast du mit deiner Ausführung vollkommen recht!


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach

  • Sorry...man sollte seine Beiträge vorher besser lesen bevor man sie abschickt :saint:
    War mein Fehler........ ;(


    MAXL

    Santa Fe DM Premium 2,2 CRDi Bj. 2015, 5 Sitzer Technik Paket AT AHK "Volle Hütte" außer Panoramadach