Kamera Bild im Tacho Toterwinkel

  • hallo zusammen,


    das Kamerabild im Tacho, welches beim "blinken" die Situation nach hinten darstellt, gibt es erst ab Modelljahr 2020.
    Mein "Dicker" ist Erstzulassung 07.08.2019 aber schon Modelljahr 2020 und hat das sehr hilfreiche Kamerabild.

    Hyundai hat das Bestellfenster zwischen März und April ungefährt geschlossen gehabt und es waren aufgrund des Produktionswechsels keine Santa Fes bestellbar. In der Zeit wollte ich nämlich meinen SF kaufen. Der Händler hatte jedoch zur Überbrückung ein paar bestellt gehabt und ich hatte die Wahl, ob ich warte, bis das Bestellfenster wieder auf geht und dann nochmal 6 Monate auf den Wagen, oder ich nehme den bereits bestellten, dessen Wartezeit bereits läuft. Einziger Unterschied in den Fahrzeugen:Der den ich wollte hatte kein Panoramadach, der den ich nun seit Juli habe hat ein Panoramadach.




    diese Funktion kannst du bestimmt aktivieren, in dem du während der Fahrt, den Schalter "arround view" drückst.
    Dann kommt die Aufnahme von der Rückfahrkamera während der Fahrt.

    Meinst du den kleinen Knopf ganz unten rechts zwischen Schaltknauf und dem Fach zwischen den Sitzen? Dieser Knopf lässt sich ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht mehr auslösen, meine ich.

    Hyundai Santa Fe TM Premium Seven - 07/2019 - 2.2 CRDi 4WD HTRAC - Magnetic Force

  • Hallo Herr Dezember,


    genau dieser Taster meine ich.


    Wenn ich diesen Taster, egal bei welcher Geschwindigkeit (beim vorwärts fahren) drücke, sehe ich den nachfolgenden Verkehr. Auch die rot / gelb/ grünen Abstandsbalken sind dabei gut sichtbar, so kannst du den Abstand der notorischen "Dichtauffahrern" gut abschätzen.
    Selbst Nachts ist die Bildqualität noch sehr gut, das Licht der roten Rücklichter reicht aus um noch ein passables Bild zu bekommen.

    Santa Fe TM 2019 2.2 CRDI 4WD HTRAC, Modelljahr 2020, Premium, Automatik, Panorama-Schiebedach, abschwenkbare AHK, magnetic force

  • Nein, das funktioniert. Wie gesagt, nutze ich gelegentlich. Wenn man im Stand die Arround-View-Funktion startet und dann die Rückkamera wählt, dann bleibt diese Einstellung auch während der Fahrt.

  • Hallo Ali,


    bei meinem TM kann ich jederzeit auch während der Fahrt den Taster mit dem Kamerasymbol (Arround-View) drücken und dann den nachfolgenden Verkehr beobachten.
    Ich muss nicht im Stand die Arround-View Funktion starten und dann die Rückfahrkamera (da geht meines Wissens nur im Navibildschirm) auswählen.

    Santa Fe TM 2019 2.2 CRDI 4WD HTRAC, Modelljahr 2020, Premium, Automatik, Panorama-Schiebedach, abschwenkbare AHK, magnetic force

  • Ja, tatsächlich! :thumbup:


    Das habe ich vorhin auf der Heimfahrt getestet. Bisher habe ich immer gedacht, das geht nur, wenn ich stehe oder nur langsam fahre. Quasi im Park-Modus bin. Wieder etwas Neues dazu gelernt.

  • HI Ali,


    viel Spaß beim beobachten des nachfolgenden Verkehrs und den unverbesserlichen Dränglern (zudicht Auffahrer) :P:thumbup:

    Santa Fe TM 2019 2.2 CRDI 4WD HTRAC, Modelljahr 2020, Premium, Automatik, Panorama-Schiebedach, abschwenkbare AHK, magnetic force